-->

CrossAsia Forum

Anmeldung Digital resources from the Republican Era

Sehr geehrtes Citavi-Team, liebe Nutzer*innen,

ich wollte mich gerade bei 民国图书 unter http://mylib.nlc.cn/web/guest/minguotushu als neue Nutzerin anmelden. Wie in der Beschreibung erwähnt, habe ich dazu meine (deutsche) Handynummer angegeben. Sowohl mit als auch ohne Ländervorwahl oder in verschiedenen Formaten bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, dass die Art der Nummer nicht unterstützt würde. Eine funktionierende chinesische Handynummer besitze ich aktuell nicht. Hatte noch jemand das Problem und womöglich eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Daniela Schneider

Äh … Citavi? Ist wohl die Autokorrektur am Werk gewesen :wink:
Man kann sich auch mit E-Mail Adresse dort registrieren … zumindest konnte man das mal! Die Seite lädt nur grad sehr zäh. Ich gehe der Sache mal nach und passe dann die Datenbankbeschreibungen an.
Bis dahin (und sehr wahrscheinlich gibt es hier sehr große Überschneidungen…) sei Ihnen als CrossAsia Nutzerin die Datenbank 民國圖書數據庫 : Early Twentieth Century Book in China, 1912-1949 empfohlen. Dort kann man dann auch im Volltext (OCR-generiert und nicht 100% zuverlässig!) recherchieren. Die Volltexte dieser Datenbank sind übrigends auch in unser CrossAsia Volltextsuche und den ITR Explorer integriert.

Viel Erfolg
Martina Siebert

Sehr geehrte Frau Siebert, liebes Cross-Asia-Team

ja, entschuldigen Sie bitte die falsche Anrede. Da hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Tipp, dann schauen ich mir die Datenbank an.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Schneider