-->

CrossAsia Forum

Apabi 工具书 ggf. ohne Trefferliste + Behelfslösung

Mir ist ein neuer (kleiner) Anzeigefehler bei Apabi 工具书 aufgefallen: Wenn man etwas in das Hauptsuchfeld einfügt und dann den normalen Suchbutton auf der Startseite anklickt, kommt bei jeder Suche die Rückmeldung 检索结果共0条.

Es gibt zwei Wege, über die man auf die gewohnte Trefferübersicht kommt:

  1. Bei Eingabe des Suchworts öffnet sich in der Regel eine Dropdown-Liste. Wenn man darin direkt auf „在工具书词条中检索“ klickt, sollte die Trefferübersicht direkt laden.

  2. Alternativ kann man das Problem umgehen, indem man die 高级检索 benutzt und dann unter 工具书词条 das Suchwort im Feld 标题 eingibt und die Suche darunter mit 检索 bestätigt.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann das Problem mit der Suche leider nicht reproduzieren. Sollte das Problem bei weiteren Nutzern auftreten wäre es hilfreich an dieser Stelle noch ein paar technische Informationen zu sammeln. Mit welchem Browser / OS tritt das Problem auf? Wie melden Sie sich bei CrossAsia an …

Ich habe es bei Firefox und Chrome probiert.
Ich wähle mein Institut aus und werde dann auf eine Shibboleth-Anmeldeseite geleitet. Danach gehe ich auf den direkten Datenbankenlink.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Da werden aktuelle nur die Titel der Referenzwerke durchsucht … Ich melde das und hoffe auf schnelle Abhilfe.
Viele Grüße,
Martina Siebert

1 „Gefällt mir“

… hatte den selben Fehler, aber jetzt ist er weg: im Suchschlitz war wohl (wie bei Ihnen) das letzte mal 工具书名 ausgewählt. Nochmal im ausklappenden Menü 词条 auswählen

Herzlichen Dank für die Prüfung und die weiteren Hinweise!

Mich irritierte daran, dass die Hauptsuche sonst immer alle Einträge (auch den Volltext) nach dem Schlagwort durchsucht hat. Standardmäßig ist in der Hauptsuche bei allen Suchkriterien 全部 voreingestellt. Ich hatte darauf geachtet, dass bei mir nicht 书名 oder einer der anderen Filter ausgewählt war.

Wenn ab jetzt standardmäßig zunächst immer nur die Titel der Nachschlagewerke durchsucht werden, muss man die Volltextsuche eben immer vorher anwählen. Das ist ja kein Umstand.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Die Auswahl hat sich wieder auf „Buchtitel“ zurück gestellt. Das ist unpraktisch. Ich schreibe dem Anbieter. Danke für’s Testen und erklären!!
Martina Siebert