-->

CrossAsia Forum

Erudition 爱如生-Datenbanken sind ab sofort wieder verfügbar

Wegen eines Hardwaredefekts in unserem Rechenzentrum sind die Datenbanken von 爱如生 (明清实录, 宋會要輯稿, 永乐大典, 中国谱牒库, 中國基本古籍庫) bis voraussichtlich Mittwoch kommender Woche (25.05.) nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Ausfall und melden uns, sobald alles wieder funktioniert.
Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Die Hardware wurde ausgetauscht, die Datenbanken sind wieder verfügbar.

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Guten Abend,
leider sehe ich beim Aufruf der 中國基本古籍庫 weiter dieselbe Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen sei.
Vielen Dank für die Behebung.
Viele Grüße
C.Paethe

Ich auch… wie schade!!

Hallo,

habe es gerade von meinem privaten Laptop Zuhause getestet: hat funktioniert.
Ein Problem hatte ich mit Firefox, wenn ich direkt auf den Datenbanknamen geklickt habe … hat er einfach eine andere von mir kürzlich aufgerufene Datenbank geöffnet … wenn Browser „mitdenken“ - die Pest!
Ein Klick auf den Link unter „CrossAsia Lizenz“ in der Beschreibung (http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/AncientBook) hat dann problemlos geklappt.
Bitte nochmal probieren.
(der Browser-Schlauheit, die sich als Dummheit herausstellt, gehe ich noch nach)

Lieben Gruß,
Martina

Ah, heute funktioniert 中國基本古籍庫 wieder. Super, vielen Dank!
Gestern ging nix (verschiedene Rechner, verschiedene Browser, history, cookies etc etc. gelöscht).
Firefox fasse ich, wenn es zu XAsia kommt, gar nicht mehr an.
Der ‚kurze‘ Weg (direkte Auswahl der DB, ohne vorherige Anmeldung) funktioniert nicht mehr bzw. werde ich auf eine lange nicht mehr gesehene Anmeldeseite (NetMan Client | Login) weitergeleitet, aber das ist nur ein klitzekleiner Makel;-)
Viele Grüße
C.Paethe

super, bei mir hat’s auch geklappt! Vielen Dank, Martina!!
Ich benutze tatsächlich inzwischen Firefox, seit einer Weile hat das eigentlich immer gut funktioniert.