-->

CrossAsia Forum

內閣大庫檔案 Grand Secretariat Archives authentifizierung

Guten Abend,
bei der Benutzung dieser Datenbank werde ich nach einer weiteren Authentifizierung gebeten und komme nicht weiter.
Vielen Dank
C.Paethe

Guten Morgen (aus dem Samstagsdienst),

hm. Das sollte eigentlich nicht passieren. Der Anbieter hat uns versichert (und auch das kleine Pop-up vor dem Start sagt das), dass keine Login-Daten für unseren Zugang (團體用戶) mehr notwendig sind. Ich habe es gerade auf meinem Mobiltelefon „von außen“ versucht. Hat wie erwartet funktioniert.
Bitte mal den Browsercache löschen (bei mir z.B. hat mein Browser nach der Umstellung noch die alte RDP-Umgebung aufgerufen!) und nochmal versuchen.

Ach ja, hatte ich gar nicht explizit als „Hurra!!“ :tada: gepostet: Grand Secretariat Archives läuft jetzt ohne die RDP-Umgebung und die Scans der Dokumente werden ohne diesen kryptischen Viewer angezeigt. Funktioniert alles viel besser :slight_smile: (eigentlich!)
Click auf 全文影像

zeigt Dokument jetzt direkt im Browser an

Drucken funktioniert nicht direkt über die Taste 列印 (schaue ich noch mal). Ich mache tatsächlich (wie wohl die meisten) Screenshots und sammele die in einem PDF …

Bitte melden, wenn auch Versuche mit bereinigtem Browsercache nicht funktionieren.
Besten Gruß,
Martina Siebert