-->

CrossAsia Forum

中國方志庫 öffnet sich nicht

Hallo,
leider öffnet sich die Local Records Datenbank nicht. Ich werde auf die Erudition-Seite weitergeleitet, klicke „Ancient Classics“ an (ohne bei User-ID irgendwas einzugeben), werde weitergeleitet auf eine Seite, auf der alle Erudition-DB zu sehen sind, auch die Local Records. Es lässt sich aber keine von da aus öffnen.
Zhongguo jiben guji ku funktioniert hingegen, wenn ich sie direkt über die Crossasia-Seite öffne.
Was tun?
Gruß, Nalini Kirk

Liebe Frau Kirk,

einige der Erudition Datenbanken müssen in einer speziellen Umgebung geöffnet werden, wie die Zhongguo jiben guji ku oder die Ming Qing shilu. Die Erudition-Datenbanken, die bei uns webbasiert aufgerufen werden können, sind die Local Records und die Leishu. Da der Zugang bei den Datenbanken unterschiedlich ist raten wir, die Datenbank direkt aus der Liste der Datenbanken aus CrossAsia zu öffnen, so werden Sie zum richtigen Zugang gelenkt.

Sie fragen aber nach den Local Records. Der Weg, den Sie beschreiben, ist korrekt:
Auf der Seite, wo alle Erudition-Datenbanken zu sehen sind, klicken Sie bitte unter dem blauen Bild auf „合集“. Dazu müssen Sie ggf. Flash erlauben.
Anschließend können Sie - wie bei den Jiben guji ku auch - über 進入 die Datenbank öffnen.

Ich hoffe, dass es nun klappt.

Beste Grüße
Miriam Seeger