-->

CrossAsia Forum

Erudition 方志库 und 类书库

Beim Datenbankanbieter hatten sich größere technische Probleme ergeben. Jetzt funktioniert alles wieder. 中國方志庫 und 中國類書庫 sind wieder erreichbar.

Bei mir hat der Fangzhiku gestern und heute (10-11.4.) nicht funktioniert…Danke für die Hilfe!
Iwo

Können Sie uns etwas genauer Beschreiben, wo der Zugriff auf den Fangzhiku hakt (gerne auch mit Screenshots)? Wie weit kommen Sie? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Denn bei uns klappt der Zugriff aktuell.
Vielen Dank und Gruß,
Miriam Seeger

Wenn ich auf dem Screen mit den einzelnen Datenbanken bin passiert gar nichts wenn ich klicke…nicht nur bei Fangzhi ku bei allen Datenbanken…
Verwende Mac mit Safari-Browser

In der Browser basierten Ansicht haben wir 中國方志庫 und 中國類書庫 lizenziert. Klappt es, wenn Sie unterhalb der Bildchen der beiden Datenbanken auf die rot hinterlegten Angaben zu den Sammlungen klicken (合集 bei den Fangzhi, 初集 bei den Leishu)? Der Zugriff ist tatsächlich nicht sehr intuitiv. Falls es nicht klappt müssten wir tatsächlich noch einmal wegen des Browsers hier einen Test machen, denn bei Firefox, IE und Chrome funktioniert es bei mir.

Vielen Dank! Ich weiß jetzt woran es liegt: Die Sicherheitseinstellungen bei Safari (zumindest am Mac) - man muss bei den Preferences ausdrücklich für die Webseite von Crossasia Flash erlauben…Normalerweise bekommt man in solchen Fällen eine Aufforderung das zu erlauben, nicht aber hier. Wenn Flash für Crossasia erlaubt ist funktioniert es.
Beste Grüße

Iwo Amelung