-->

CrossAsia Forum

Zugang zu Datenbanken nicht möglich - technische Störung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell habe ich keinerlei Zugriff auf die Datenbanken. Log-in funktioniert problemlos, andere Seiten im Netz kann ich ebenfalls aufrufen.

Egal, welche Datenbank ich auch aufzurufen versuche, erscheint die Fehlermeldung: „Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter sp.erf.sbb.spk-berlin.de aufbauen.“

Liegt eine technische Störung vor? Was kann ich gegebenenfalls an meinen Browsereinstellungen ändern? Hatte bisher noch nie Probleme mit der Nutzung des Angebots.

Herzliche Grüße

Um das Ganze etwas nachvollziehbarer zu gestalten, hier Datum und Uhrzeit des versuchten Zugriffs: 14.07.2018, 13:00 Uhr.

Hallo,

kann dasselbe auf Windows 10, Firefox 62.0b8 und Edge sowie Chrome bestätigen, Cookies bereinigt, etc.
Bis der Server wieder online ist, heißt es abwarten. Vielleicht eine Wartung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Dann weiß ich zumindest schon einmal, dass es nicht an meinem Rechner/der Software liegt.

Beste Grüße und ebenfalls ein schönes restliches Wochenende!

Hallo zusammen,

bei mir liegt dasselbe Problem vor, ebenfalls bereits seit gestern. Kann es sein, daß mögliche Wartungsarbeiten so lange dauern? Bislang war das eher eine Sache von wenigen Stunden…

Beste Grüße

Ich denke, dass die Störung im Laufe des morgigen Tages behoben werden wird. Schließlich haben die MitarbeiterInnen der Stabi auch ihr wohlverdientes Wochenende, sodass das Problem wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen ist.

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,

unsere IT-Abteilung konnte inzwischen die technische Störung beheben, die Server laufen wieder.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit besten Grüßen,
Christian Dunkel