CrossAsia Forum

Zugriff auf sämtliche Datenbanken trotz erfolgreichem Login nicht möglich? > Bitte Accountgültigkeit prüfen!

Mehrmals habe ich versucht, veschiedene Datenbanken, darunter CAJ und Song huiyao, nah erfolgreichem Login aufzurufen. Ich werde jedes Mal zurückverwiesen auf die „Login-Seite für freigegebene elektronische Ressourcen der SBB“, von wo ich mich dann nicht einloggen kann, da ich ja keinen Stabiausweis habe.
Worin liegt das Problem?

Liebe Frau Schottenhammer,

in Ihrem Account ist der Zugriff auf die lizenzierten Datenbanken erloschen, dieser muss jährlich erneuert werden. Ich sende Ihnen ein Verlängerungsformular an die im profil hinterlegte Email Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Miriam Seeger

Wir haben das „Thema“ der Beitrags jetzt etwas angepasst, damit andere Nutzer nicht denken es gäbe irgendwelche grundsätzlichen Probleme mit dem Login.
Hier als Ergänzung noch eine Information: ein erfolgreiches Login auf der CrossAsia Seite und der erlaubte Zugriff auf die lizenzpflichtigen Datenbank sind zwei nur bedingt abhängige Dinge. Es gibt nämlich auch registrierte CrossAsia-Nutzer (die den Newsletter bekommen möchten, sich im Forum beteiligen wollen, den CrossAsia Campus Netzspeicher verwenden), denen wir keinen Zugriff auf die Datenbanken gewähren können, da sie keine der Voraussetzungen erfüllen (s. „Allgemeine Hinweise zur Registrierung“).
Wenn auch bei Ihnen der Zugriff auf die Datenbanken trotz Login mal nicht klappt, dann lohnt es sich einen Blick in den eigenen Account und dort auf das Feld „Ablaufdatum“ zu werfen.
Aber natürlich können Sie sich auch melden und wir gehen der Sache gemeinsam nach.

Viele Grüße,
Ihr CrossAsia Team