-->

CrossAsia Forum

Jiben guji einloggen funktioniert schon wieder nicht

lässt mich nicht einloggen und zeigt statt dessen DFG Zugang an

Dann bitte einfach „Crossasia.org (VHO)“, als Heimateinrichtung auswählen, wenn der eigene Zugang nicht mit denen einer Universität oder anderen Shibboleth-fähigen Einrichtung verknüpft wurde.
Und dort dann bitte den bekannten CrossAsia-Anmeldenamen und Passowrt eingeben.
Mehr dazu inkl. kleinem Film:
CrossAsia | Registrierung
Danke, mk

Guten Morgen,
ich habe dieselben Problem und kann mich nicht anmelden.
Die vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht. Nach Auswahl der Institution öffnet sich die Anmeldeseite nicht.
Vielen Dank für eine Lösung.
Viele Grüße
C.Paethe

Es tut mir leid; ich hatte gestern beim gleichen Problem mit den RDP-Zugängen (aber eben eine andere Datenbank) geschrieben, dass wir auf Zuarbeit aus unserer IT warten. Es tut mir leid:ich kann dazu mehr jetzt nicht sagen, da wir hier in „Ostasien“ genauso ratlos sind. Und wir wissen jetzt auch nicht, wann das Problem behoben werden kann. Viele Grüße, matthias kaun

Das Verhalten ist zwar noch etwas erratisch, allerdings konnte ich soeben auch RDP Datenbanken wieder öffnen, und zwar hat es beim zweiten Mal geklappt. Also, nicht aufgeben, wenn Sie beim ersten Mal eine Fehlermeldung erhalten oder auf die Startseite geleitet werden, sondern einfach noch einmal die Datenbank aufrufen, dann startet das Java-Applet. Und nicht vergessen, bei RDP Datenbanken bitte Safari oder Internet Explorer verwenden.