CrossAsia Forum

Kein Download möglich von Artikeln auf PKU Law (Zugang wieder frei > Bitte Infos unten lesen!)

Liebes Cross-Asia Team,

jedes Mal wenn ich ein Dokument oder einen Artikel auf PKU Law/LawofChina downloaden bzw. drucken will, werde ich auf die Loginseite der Datenbank umgeleitet, obwohl ich über CrossAsia bzw. SBB angemeldet bin. Können Sie mir helfen?

Viele Grüße
Anuschka Maier

Guten Abend,
wir haben das Problem bereits am Mittag nach China gemeldet und hoffen auf Antwort. Wir hatten in der letzten Zeit mit einer sehr starken Nutzung zu tun; es kann sein, dass Law Info China bzw. die Monitoringsysteme bei Law Info China / PKU Law hier eine missbräuliche Nutzung vermuten. Deshalb muss man sich zurzeit mit einem eigenen Konto bei Law Info China registrieren, um die Inhalte zu nutzen. Ich hoffe, wir wissen morgen mehr.
Beste Grüße, Matthias Kaun

Hallo zusammen,

Matthias Kaun hat das Wesentliche schon gesagt, aber hier noch ein paar ergänzende Informationen.

  1. Aktuell ist der Zugang nur für 2 parallele Nutzer geöffnet, d.h. Zugriffsbeschränkungen können auch hierdurch bestehen. Wir schauen, ob wir die Anzahl der Parallelzugriffe erhöhen können. Wenn die max. Anzahl erreicht ist, steht ein Warnzeichen neben dem Login:

    Geöffnet zeigt es welche Bereiche 并发已满 sind:

  2. Verdacht des Massendownloads. Wenn sehr viele Artikel innerhalb eines kurzen Zeitraums heruntergeladen werden, springt auf der Datenbank ein Mechanismus an, der den direkten Zugriff ohne individuellen Account sperrt. Sobald wir davon erfahren, bitten wir PKU Law, die Sperre wieder aufzuheben. Bitte gehen Sie hier so vor, dass sie nicht für eine „Maschine“ gehalten werden ;-).

  3. Man kann während dieser „Sperrzeiten“ weiterhin über einen individuellen Account weiterarbeiten (über den über CrossAsia authentifizierten Zugriff, d.h. in der Adresse muss irgendwo erf.sbb.spk-berlin stehen). Aber eigentlich sollte das alles ohne individuellen Account gehen. Es ist jedenfalls möglich, sich einen individuellen Account anzulegen.

  4. Eingeloggt? Bitte immer auch mal schauen, ob im Menü angezeigt wird, dass man auch eingeloggt ist.

    Wenn dort „Login“ steht, einfach noch einmal anklicken.

Bitte beachten Sie auch den Copyright Disclaimer von PKU Law: http://www.lawinfochina.com/about/Copyrights.aspx
Aber: Wenn Sie ein spezielles Projekt haben, für das sie größere Datenmengen zu einem bestimmten Thema o.ä. benötigen, wenden Sie sich bitte an das x-asia Postfach!

Viele Grüße,
Martina Siebert