-->

CrossAsia Forum

Problem gelöst: Datenbanken werden nicht geladen

Derzeit gibt es wohl ein Server-Problem: Die Datenbanken (unter Ressourcen → Datenbanken) werden nicht geladen. Die Suchkriterien sind sichtbar, anstelle der Liste mit den Datenbanken ist jedoch nur der sich drehende Pfeil zu sehen. Einen anderen Rechner oder Browser zu benutzen, löst das Problem nicht.
Ich nehme an, dass es sich um ein server-seitiges Problem handelt?

Vielen Dank für den Hinweis. Ist uns hier tatsächlich auch gerade schon aufgefallen. Wir hoffen, daß das Problem schnell behoben werden kann.
Wenn Sie eine Idee haben, wie der Datenbank-Link heißt (und Sie die History in Ihrem Browser nicht gelöscht haben) finden Sie den Link u.U. schnell. Denn die Datenbanken sind alle noch da und auch die Links funktionieren, nur der Index ist gerade nicht erreichbar - leider!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Datenbanken kann ich schon noch aufrufen, bloß habe ich dann nur eingeschränkten Zugang, wenn ich mich nicht über Crossasia einlogge? Aufrufen möchte ich jedenfalls gerne http://en.pkulaw.cn.

Der Link, der Sie an der Authentifizierung automatisch vorbeiführt beginnt immer (bei unseren DBs) mit http://erf.sbb.spk-berlin.de/ … vielleicht ist die Adresse noch im „Gedächtnis“ Ihres Browsers?
Entschuldigen Sie nochmals diesen Fehler. Index leider immer noch nicht erreichbar :frowning:

Super, das hat geklappt! Vielen Dank und viel Erfolg bei der Fehlersuche :slight_smile:

Die Datenbankliste ist inzwischen wieder hergestellt und die Datenbanken können wie gewohnt aufgerufen werden. Entschuldigung für den zwischenzeitlichen Ausfall.

Hallo zusammen,

Der Fehler liegt anscheinend heute leider wieder vor. Ich habe das gleiche Problem wie „s3feturb1“.

Beste Grüße
TB

Auch bei mir wird die Liste der Datenkbanken heute nicht geladen.

NW

Entschuldigen Sie vielmals, dass das Problem heute zwischenzeitlich erneut auftrat. Wir kümmern uns um eine dauerhafte Lösung.
Beste Grüße
Miriam Seeger