CrossAsia Forum

Download eines iRead ebooks?

Hallo,
ich habe den titel 「數位人文學」白皮書 (2017) über die cross-asia suche gefunden. leider ist dieser nur über den unsäglichen iRead ebook reader von airiti zugänglich, scheints. gibt es eine möglichkeit, mit der ressource etwas sinnvolles anzufangen? ich würde da an download in einem ebook format oder als pdf denken, aber auch eine referenzierbarkeit zumindest einzelner kapitel, oder copy&paste auf eine einzelseite. nichts davon geht in diesem format. auch keine links auf kapitel (zb vom inhaltsverzeichnis aus) oder links aus dem buch hinaus ins netz.
möglicherweise klappt aber auch einfach die lizensierung nicht, denn man bleibt immer im test-modus, der login button ist da und man kann „test lesen“.
oder ist der titel nicht lizensiert?
katalogeintrag airiti (über crossasia)

hätte gerne auch einen link auf das suchergebnis im cross-asia katalog gegeben, aber da gibt es keinen.
<<"數位人文學"白皮書>> = White paper on digital humanities. 林富士, 傅揚, 王秀儀, 林盈君撰文, 2018.11
Autor: 林富士
ISBN 9789860574340, 9789860574340
Herausgeber: [臺北市] : 中央研究院數位文化中心

beste grüße,
matthias arnold

Lieber Herr Arnold,
wir haben den Titel nicht lizenziert, daher wird er auch über unseren OA-OPAC nicht angezeigt und der Zugang ist auch testweises lesen beschränkt. Wir fragen bei Airiti nach, ob wir ihn (nachträglich) erwerben können.
Mit besten Grüßen,
Cordula Gumbrecht

Liebe Frau Gumbrecht,
herzlichen dank, das wäre schön. besonders, wenn man dann deren e-reader nicht brauchte :slight_smile:
beste grüße,
matthias arnold

Lieber Herr Arnold,
wir haben den Titel jetzt bestellt.Anfang nächster Woche soll das Volltext-PDF zur Verfügung stehen. :slight_smile: Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Besten Dank!
matthias arnold

Lieber Herr Arnold,
der Titel steht jetzt zur Verfügung, evtl. haben Sie es schon bemerkt.

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Liebe Frau Gumbrecht,
Schön, dass das da ist. Danke für den hinweis. Aber wie komme ich da ran? Über den „Erweiterten Suchraum“ komme ich momentan nur auf eine World-Cat Seite.
beste grüße,
matthias arnold

Lieber Herr Arnold,

über iRead eBooks: https://www-1airitibooks-1com-1009724yl014d.erf.sbb.spk-berlin.de/Detail/Detail?PublicationID=P20171218003&DetailSourceType=2

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Ah, natürlich über airiti. mein fehler. allerdings… sie schreiben, es würde ein volltext pdf zur verfügung stehen. das kann ich nicht finden. wo steckt das senn? ich sehe nur den link zum online reader (und der hat keinerlei download möglichkeiten, selbst das drucken ist auf einzelseiten beschränkt). im header wird mir zwar „Hello Staatsbibliothek zu Berlin“ angezeigt, direkt darüber steht aber immer noch „log in“, was vermutlich einen persönlichen airiti account meint - den ich nicht habe. was mache ich falsch?
beste grüße,
matthias arnold

Hallo,

der Zugriff, auch auf die dauerhaft lizenzierten E-Books, läuft weiterhin über das Anbieter-Portal.
Volltext und Titel kommen dann in die CrossAsia Volltextsuche (mit Snippet-Anzeige) und den Katalog erst zusammen mit den anderen Erwerbungen des Jahres. Das dauert noch ein bisschen.

Lieben Gruß,
Martina

Hallo Martina,

die volltextsuche in crossasia ist für mich nicht so wichtig, zumindest an dieser stelle. ich war nur auf der suche nach dem erwähnten pdf, das ich runterladen kann. der airiti pdf viewer ist m.e. unsäglich und bietet keine download option. obwohl es naürlich schon mal gut ist, dass man jetzt alle seiten anschauen kann und nicht nach ein paar davon zur lizensierung aufgefordert wird. :slight_smile:

aber wird es denn ein runterladbares pdf geben?

herzliche grüße,
matthias

Das PDF steckt im Hintergrund, der Zugriff auf das Buch läuft, wie Martina schon geschrieben hat, über das Portal, herunterladen können Sie das PDF nicht …

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Herzlichen Dank, dann habe ich nichts falsch gemacht und das „kein pdf zum runterladen“ auch verstanden :slight_smile:
beste grüße,
matthias arnold