-->

CrossAsia Forum

1833-1949 Chinese Periodical Full-text Databases funktioniert nicht

Guten Tag,
seit Freitag versuche ich mehr oder weniger erfolglos, die „1833-1949 Chinese Periodical Full-text Databases“ aufzurufen. Anfänglich war noch die Startseite zugänglich, aber alle weiteren Schritte extrem verlangsamt, heute geht nun gar nichts mehr. Könnten Sie mir dazu Hinweise geben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Susanne Stein

Guten Morgen!
Vielen Dank für den Hinweis. Die Datenbank sowie Recherchen in der Datenbank laden zur Zeit tatsächlich sehr verlangsamt, wir kümmern uns darum und melden uns sobald wir Neuigkeiten dazu haben.
Beste Grüße
Miriam Seeger

Guten Morgen,
können Sie bitte die Datenbank noch einmal testen? Bei uns kann ich aktuell kein Problem mehr mit der Datenbank „1833-1949 Chinese Periodical Full-text Databases“ feststellen. Sollten bei Ihnen weiterhin Probleme beim Aufrufen auftreten oder die Datenbank extrem verlangsamt laden, konkretisieren Sie doch bitte welchen Browser Sie verwenden, ob zumindest die Startseite der Datenbank korrekt lädt und Sie im Kopf der Seite als „194.94.133.193 [Staatsbibliothek zu Berlin]“ erkannt werden. Sie können uns auch gerne Screenshots an x-asia@sbb.spk-berlin.de senden.
Vielen Dank und beste Grüße
Miriam Seeger

Guten Tag Frau Seeger,
leider erhalte ich immer noch keinen Zugang zur Datenbank, nur das Laden der Startseite wird angezeigt, aber dabei bleibt es (nun seit 10 Minuten), komme also nicht einmal bis zur Startseite. Ich verwende die neuste Version von Firefox. CAJ und Dacheng laojiu qikan laufen darüber derzeit prompt und problemlos.
Viele Grüße, Susanne Stein

Liebe Frau Stein,

da bei uns das Problem so nicht nachvollziehbar ist, möchte ich Sie bitten uns Screenshots zur Illustration des Problems an die zuvor genannte Email-Adresse zu senden. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie die Java-Scripts aktiviert haben, das könnte auch dazu führen, dass die Startseite nicht korrekt geladen wird.

Vielen Dank und beste Grüße
Miriam Seeger

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

leider gibt es weiterhin Verbindungsschwierigkeiten mit der Datenbank 晚清期刊、民国时期期刊全文数据库. Wir versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und melden uns an dieser Stelle, wenn es Neues dazu gibt.

Ihr CrossAsia-Team

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

falls weiterhin Verbindungsprobleme mit dieser (oder auch einer anderen) Datenbank auftreten sollten, wie bspw. die Fehlermeldung „Bad Gateway“ oder eine Chinacache-Fehlermeldung (错误,您所请求的网址 (URL) 无法获取), laden Sie bitte die Seite mit der Tastenkombination „Strg F5“ neu (ggf. mehrmals). Mit der Tastenkombination wird die Seite neu geladen, ohne dass auf den Cache zurückgegriffen wird.

Sollten Sie weitere Probleme beim Aufrufen der Datenbank haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Ihr CrossAsia-Team