CrossAsia Forum

1833-1949 Chinese Periodical Full-text: Kein Zugriff mehr auf späte Qing-Teil?

Die Datenbank mit den Materialien aus der späten Qing-Zeit (晚清期刊全文数据库(1833~1911)) im Quanguo baokan suoyin scheint vom Zugriff ausgeschlossen zu sein. Bei der Suche wird nur der Republikzeitliche Teil angezeigt, und wenn ich die Datenbank von der Hauptseite aus anwählen will kann ich nicht 使用 sondern nur 申請使用 auswählen. Hatt Crossasia dafür keine Lizenz mehr? Bei der direkten Suche nach Zeitschriften der späten Qing kann ich diese auch nicht aufrufen, auch bei Zeitschriften die vor ein paar Monaten noch gut funktionierten (konkretes Beispiel: 直隸教育雜誌) Würde mich sehr über Aufklärung freuen, da ich die Datenbank dringend benötige. Freundliche Grüße, Ulrike Büchsel

Vielen Dank für den Hinweis! Das war ein Fehler und ich habe ihn gemeldet gemeldet. Jetzt ist sie wieder zugänglich.

Hier schon mal der Hinweis, dass es weitere Pakete gibt und geben wird. Leider alle sehr kostenintensiv. Aber Nr. 4 ist schon so gut wie „im Sack“. Nr. 5 ist schon auf dem Markt …

Viele Grüße,
Martina Siebert

Liebe Frau Siebert, vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems. Ich freue mich dann auch schon auf die neuen Pakete - diese Datenbank ist wirklich wertvoll!