CrossAsia Forum

"Alerts" CrossAsia Suche

Liebes CrossAsia Team,

es wäre schön, wenn man sich bei der Suche personalisierte „alerts“ erstellen könnte, wenn zu bestimmten Schlagwörtern neue Publikationen erscheinen. Wie bei Google Scholar würde man dann eine Mail mit den entsprechenden Datensätzen bekommen.

Mit besten Grüßen
Manuel Sassmann

LIeber Herr Sassmann,

klingt wie eine gute Idee. Die SBB hat ja schon ein Discovery und wir schrauben an einem „Abklatsch“ davon. Ich schlage das mal vor und wir schauen, wie aufwändig es ist das möglich zu machen.

Lieben Gruß,
Martina Siebert
PS: Im SBB Discovery kann man schon eine Suche speichern. Nicht sehr intuitiv, aber immerhin (man muss eingeloggt sein mit SBB Ausweis; man muss eine Suche durchführen - auch „erweitert“; unter „Konto“ kann man dann „Gespeicherte Suchabfragen“ aufrufen; da ist dann auch die noch nicht gespeicherte und die kann man dann speichern)