CrossAsia Forum

Anmeldung bei CADAL

Liebes CrossAsia-Team,

die Anmeldung bei CADAL (China Academic Digital Associative Library) : 大学数字图书馆国际合作计划, wie in den Erläuterungen zur Datenbank beschrieben (Account anlegen, CrossAsia auswählen, etc.) gelingt leider seit Wochen nicht.

Die Anmeldeinformationen können sämtlich ausgefüllt werden (Benutzername, email-Adresse, Passwort, etc.), wenn diese Daten dann aber abgeschickt werden, erscheint eine neue Seite mit der Fehlermeldung. Eine Bestätigungsemail von CADAL erhalte ich auch nicht.

Versuche ich dennoch, mich mit dem von mir erstellten Account anzumelden, gelingt dies nicht, und ich werde dazu aufgefordert, die Anmeldung mittels einer email, die mir zugestellt worden sei, abzuschließen. Aufgrund der immer erscheinenden Fehlermeldung habe ich aber bisher keine Bestätigungsemail erhalten. Die von mir versuchten Accountnamen sind offensichtlich bei CADAL vorgemerkt, ohne Bestätigungsemail ist aber nichts zu machen. Das Problem tritt auch bei unterschiedlichen email-Accounts auf). Auch entsteht der Fehler sowohl dann, wenn ich mich über den Java-Tunnel von CrossAsia auf die CADAL-Seite begebe, als auch, wenn ich direkt über meinen Browser auf die CADAL-Seite zugreife.

Hoffentlich ist das Problem behebbar!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
CB

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir bemühen uns um die Lösung des Problems und melden uns, sobald die Anmeldung wieder funktioniert.

Liebes CrossAsia-Team,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Anmeldeprobleme zu CADAL?

Vielen Dank!

Wir sind im Gespräch mit CADAL, leider ist das Problem dort noch nicht behoben worden. Wir melden uns, sobald es soweit ist.

Bei Cadal erscheint keine Option der Anmeldung, sondern nur eine Stabi-seite_ access denied.

Lieber Herr Wagner,
welchen Browser haben Sie verwendet? CADAL ist einer der Datenbanken, auf die über einen sogenannten RDP zugegriffen wird, dafür wird ein Java-Plug-in benötigt, das nur noch von wenigen Browsern unterstützt wird.
Schauen Sie einmal unter unserem Hinweis zum Plug-in hier und/oder in den technischen Hinweisen:
https://forum.crossasia.org/t/java-plug-in-ade-datenbanken-ueber-rdp-aktuell-nur-noch-mit-ie-und-safari-zu-benutzen/264?u=mseeger
Ich hoffe, das hilft weiter, falls nicht, bitte noch einmal mit Screenshots melden.
Vielen Dank
Miriam Seeger