-->

CrossAsia Forum

Apabi 工具书 : China reference books collection

Guten Tag,
seit gestern scheint es Probleme mit der Apabi reference books zu geben.
Gestern nahm ich noch an, dass meine Suchbegriffe zu ‚schräg‘ sind.
Doch heute erhalte ich 0 Treffer für die Suche nach „Nanjing“ oder „Beijing“.
Danke für die Unterstützung.
C.Paethe

Hallo,
ich kann (heute) kein Problem mit der Datenbank feststellen (auch vom Handy aus und wenn ich die „Fischangel-Insel“ suche ;-)). Bitte noch einmal versuchen!
Hanyu dacidian bei CNKI Reference Books scheint zu einem anderen „Paket“ zu gehören. Ich schaue mir das nochmal an.
Noch ein Hinweis: schon den Testzugang zum Morohashi entdeckt? https://blog.crossasia.org/testzugang-im-april-fuer-den-morohashi/

Viele Grüße,
Martina

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Ja, es läuft wieder normal. Auch für meine ‚schrägen‘ Sachen habe ich heute Treffer.
Gestern hatte ich auch einige Rückmeldungen aus dem Haus, dass es nicht lief.
Morohashi ist bereits beworben. Wäre toll, wenn es dauerhaft lizenziert wird.
CNKI und das Hanyu dacidian: es erscheint in der Trefferliste, aber nach der Auswahl muss man sich anmelden, was nicht gelingt. Ich wollte gestern darauf ausweichen; wenn Apabi normal arbeitet, dann ist das ausreichend.

Vielen Dank und Grüße
Cathleen

Guten Tag,
heute wieder, aber mit dieser Fehlermeldung: {„status“:„success“,„result“:„This organization ID has not been found. Please check the URL.“}
Und in der Adresszeile: http://www.apabi.com.00974cbq05ae.erf.sbb.spk-berlin.de/error.aspx?t=未将对象引用设置到对象的实例。&cult=CN

Viele Grüße
C.Paethe

Hallo,
Läuft wieder.
Vielen Dank.
C.Paethe