CrossAsia Forum

访问受限 bei Funden in Chinamaxx

Sehr geehrtes Crossasia-Team,

ich bekomme bei diversen Titeln aus Ergebnislisten von Chinamaxx eine weiße Seite mit „访问受限“ angezeigt, wenn ich versuche, das Buch aus der Trefferliste anzuklicken um es herunterzuladen.

Z.B: 鲁道夫·奥托 《论“神圣”》(1917年)

Hallo,

ich denke Sie haben „Volltext“ 全文 gesucht und bei der Trefferliste auf 本页阅读(jpg) geklickt. Leider funktioniert dieser Direktzugriff aus der Volltextsuche so im Moment nicht. Sie müssen also über den Buchtitel gehen, in dem dieses Kapitel vorkommt (hier 西方宗教学名著提要), dann bekommen Sie dieses Buch angezeigt und wenn Sie per Klick auf das Cover das Buch im Chinamaxx Viewer öffnen und über den Suchschlitz noch einmal nach 鲁道夫·奥托 《论“神圣”》 suchen, bekommen Sie eine ganz ähnlich Trefferliste (dieses mal nur auf das Buch bezogen) und hier funktioniert dann 本页阅读(jpg). Ich weiss, klingt schrecklich kompliziert und ist auch Zickzack zum Ziel, aber so finden Sie in einem dicken Buch auch die kleinsten Stellen :wink: Per OCR können Sie den Volltext dann auch in Ausschnitten kopieren und mitnehmen. Das ganze Buch in der Buchsicht als PDF (dann aber ohne Volltext).
Hier ein Link zu den PPT-Folien zu Chinamaxx aus der letzten CrossAsia Roadshow. Hoffe damit wird der Ablauf etwas klarer: Chinamaxx-PPT