CrossAsia Forum

Brill ebooks nicht erreichbar? > Problem gelöst

Hallo,
mir gelingt es nicht, die Brill ebooks zu erreichen. Ich werde auf die Login-Seite der SBB weitergeleitet. (Chrome, Firefox)
Ich bin eingeloggt, mein Konto ist aktiv;-)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
C.Paethe

Hallo,
unsere IT ist gerade dabei die Ursache für ein Zugriffsproblem, das bei einigen Nutzer*innen auftritt, zu finden. Dabei gab es (temporär) Änderungen beim automatischen Login zu den Ressourcen. Wenn du auf der SBB E-Medienseite landest, bitte folge dem Link „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“, dann sollte die Weiterleitung klappen.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Hoffentlich finden wir das Problem schnell.
Viele Grüße
Miriam

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wir warten etwas, denn derzeit erscheint die SBB- Login-Seite nicht mehr.
Vielen Dank.
Cathleen

Hallo,
die Seite sollte jetzt wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für die Geduld.
Miriam

Vielen Dank! Es funktioniert.
Viele Grüße
C.Paethe

Bei mir funktioniert es immer nocht nicht. Der Hinweis oben hilft zwar auf die Seite zu kommen, aber der Menu strukutur ist dann unverwendbar.
Barend ter Haar Uni HH

Hallo,
ich erhalte aus dem Haus gleichlautende Rückmeldungen.
Auch bei mir funktioniert es heute nicht mehr.
Viele Grüße
Cathleen

Hallo zusammen,

bitte den Zugriff noch einmal testen, ggf. auch mit frischem Browser (vorher Verlauf und Cookies löschen).

Was meinen Sie mit „Menustruktur ist unverwendbar“? Bezieht sich das auf die Brill E-Books, oder auf die CrossAsia Seite?

Vielen Dank und Gruß
Miriam Seeger

Hallo,
gern, aber mit dem selbem Ergebnis.
Cookies gelöscht, History gelöscht (Safari, Firefox, Chrome)
„Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ funktioniert als Lösung.
Gruß
Cathleen

Hallo,

ich habe gerade auch noch einmal getestet, und konnte kein Problem erkennen. Der Umweg über die SBB E-Medienseite ist leider noch aktiv, d.h. bitte weiterhin auf „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ klicken. Heute Nachtmit einem Serverneustart sollte dann aber wieder die automatische Weiterleitung aktiviert werden.

Vielen Dank für all die Geduld.
Miriam