CrossAsia Forum

Cannot open databank via VHO

Dear Sir. or Madam,

After I logged in via VHO and try to open databank of Chinese Journals, such as CNKI, it always turned to the webpage http://staatsbibliothek-berlin.de/Emedien-Meldungen/Login-Hinweis/
Could you please check what the problem is?

Many thanks,

Dear Ms. Leung,

I checked your account, access rights for licensed databases within your account expired last month. I will send a form via email for renewing the access rights. After we receive the form, access to CNKI and other databases will be possible again.

Best
Miriam Seeger

Liebe crossasia Mitarbeiter,

ich habe ähnliches Problem mit dem Zugang zu allen Databaken. Ist mein Konto abgelaufen,oder? Bitte um Hilfe!

Mit besten Grüßen,
Xinyu Zheng

.

Sehr geehrte Frau Zheng,

Ihr Konto ist noch nich tabgelaufen, Sie haben es aber mit dem Ihrer Heimatuniversität verknüpft. Bitte wählen Sie im Menü Ihre Universität aus udn loggen sich mit Ihren dortigen Zugangsdaten ein. Falls Sie weiter hin Probleme haben sollten, schreiben Sie bitte, gerne auch mit Screenshots an x-asia[at]sbb.spk-berlin.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Dunkel

Liebes CrossAsia Team,

einige Kommilitonen von mir haben das selbe Problem wie Frau Leung.
Wenn Sie auf Datenbanken zugreifen wollen werden Sie stattdessen auf die Seite der Stabi (https://staatsbibliothek-berlin.de/Emedien-Meldungen/Login-Hinweis/) geleitet. Eine Anmeldung dort über unsere Logindaten von CrossAsia bzw. der Heimatinstitution (FAU) funktionieren nicht.
Der Datenbankzugriff ist bei uns allen aktuell und freigeschaltet bis in das nächste Jahr.
Der CrossAsia-Login wird von Ihnen mit verknüpften Accounts über die Heimatinstitution vorgenommen.

Ich danke Ihnen im Voraus.
Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
David Bock

Lieber Herr Bock,

wenn Sie auf die Seite der StaBi geleitet werden (entweder automatisches Time-out oder Sie waren noch nicht am Portal angemeldet), wählen Sie bitte weiter unten den Link „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ aus und loggen sich dort wie gewöhnlich mit Ihren Zugangsdaten wie hier am Portal ein.

Mit den beste Grüßen
Miriam Seeger

Guten Morgen,

Ich hoffe, auf diesen Thread zu antworten (statt einen neuen zu eröffnen) war die richtige Entscheidung, aber ich habe ein ähnliches Problem, spezifisch mit ProQuest Dissertations. Ich bin in CrossAsia angemeldet und mein Account hat noch bis 28.5. Datenbankzugriff, aber wenn ich in der Datenbankliste ProQuest anklicke, kommt ich auf diese Seite (https://staatsbibliothek-berlin.de/emedien-meldungen/login-hinweis/) und wenn ich dann den Link „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ anklicke, erscheint nur wieder dieselbe Seite.
Was ist da los?

Edit: Erster Versuch war in Chrome; Firefox und Edge ließen mich zunächst auf die „Anmeldung für FID Ressourcen“ Seite und das Login mit meinen Unidaten durchführen, lenkten mich dann aber auch wieder auf dieselbe Seite mit den Benutzungsbedingungen und in dieselbe Schleife. Cookies & Inhalte von Drittanbietern sind akzeptiert.

Mit besten Grüßen,
Jasmin Böhm

Liebe Frau Böhm,

bitte löschen Sie einmal die Cookies und den Browserverlauf oder öffnen Sie CrossAsia und die Datenbanken in einem privaten Tab.

Hoffentlich klappt es so schon, ansonsten müssten wir hier etwas tiefergehend schauen, wo das Problem liegen könnte.

Verstehe ich es richtig, dass das Problem nur bei den Proquest Dissertations auftritt? Können Sie auch andere Datenbanken einmal testen?

Mit den besten Grüßen
Miriam Seeger

Guten Morgen Frau Seeger,

Ich habe es gerade mit Browserverlauf löschen UND im Privaten Modus probiert, aber das Ergebnis war in beiden Fällen dasselbe: Ich komme einmal auf die „Anmeldung für FID Ressourcen“ Seite, wähle die Uni Trier aus, melde mich mit meinen dortigen Daten an, und lande wieder in der gleichen Schleife.
Das betrifft tatsächlich anscheinend nur Proquest; JapanKnowledge konnte ich eben ohne Probleme benutzen.

Mit besten Grüßen,
Jasmin Böhm

Liebe Frau Böhm,

vielen Dank und entschuldigen Sie vielmals. Wir haben die Einstellungen noch einmal geprüft und angepasst, jetzt sollte der Zugang auch bei ProQuest Dissertations wieder klappen.

Mit den besten Grüßen
Miriam Seeger

1 „Gefällt mir“