CrossAsia Forum

China academic journals lässt keine pdf downloads zu

Bisher hatte ich keine Probleme mit china academic journals, doch heute hat er mich keine pdfs laden lassen, mit der Begründung ich sei nicht eingeloggt. Das ist mir vorher noch nie passiert, schließlich bin ich doch über crossasia eingeloggt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Beate

Könnten Sie das Problem genauer schildern? Grundsätzlich funktioniert es!
Was Sie zuerst sicher stellen sollten: Wenn CAJ Sie als CrossAsia-Nutzer erkannt hat, dann werden an der linken Bildschirmseite bei der Liste der Fachgebiete jeweils „Lupen“ angezeigt. Sind dort „Hängeschlösser“, bitte die Datenbank noch einmal aufrufen (oder auch reload klicken). Ist das nicht das Problem, dann bitte den genauen Text bzw. noch besser einen Screenshot hier hinterlegen, „wie“ die DB sagt, Sie seien nicht eingeloggt.
U.U. handelt es sich auch um das im Newsletter beschriebene Problem mit der chin. Firewall (http://crossasia.org/service/newsletter.html)?
Beste Grüße,
MS

So seltsam es auch ist, heute funktioniert wieder alles, deshalb kann ich nun keinen Screenshot einstellen. Soweit ich mich erinnere, hatte mich die Datenbank gestern schon erkannt (keine Hängeschlösser hinter den Fachgebieten), daran kann es nicht gelegen haben.
In jedem Fall: Vielen Dank für die prompte Antwort.

Viele Grüße

Beate

Ich habe heute ein ähnliches Problem. Wenn ich eine der beiden Downloadoptionen für einen Text anklicke erscheint als Fehlermeldung in einem Fenster nur die Zahl „5065“. Beim klicken auf OK schließt der Tab. Ist das eine vorübergehende Fehlermeldung oder gibt es da einen Fehler mit dem Dokument?

Viele Grüße

Dominik Schmalen

Ein seltsamer Fehler. Wir gehen dem nach. Derzeit ist CAJ zudem sehr langsam. U.U. liegt es daran? Auch da habe ich beim Anbieter nachgehakt.
Melde mich morgen mit hoffentlich mehr Information.
MS

Scheint nur ein vorübergehender Fehler gewesen zu sein, ich habe den Text jetzt.

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Ich habe seit gestern Probleme mit der CAJ Suchfunktion, ich bekomme keine Treffer (bzw. immer o) mehr angezeigt, obwohl ich die gleichen Suchbegriffe und Einstellungen verwendet habe wie zuvor. Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem Begriff liegt habe ich nach 中国 gesucht, auch hier war 0 Treffer das Ergebnis.

Im Voraus schon vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vielen Dank fuer die meldung des Problems. Wir melden es weiter nach China.

Auch bei mir bringt die CAJ Suchfunktion heute keinerlei Treffer, auch nicht die Kontrollsuche von 中国 im Volltext in allen Magazinen. Gibt es inzwischen eine diesbzgl. Rückmeldung aus China?

Für Ihre Mühe sei Ihnen im Voraus recht herzlich gedankt!

Ich habe das gleiche Problem seit Samstag. Keine Suche moeglich innerhalb der ZS- und Diss-Datenbanken.
Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus

Liebe CrossAsia Nutzer,
Unser Zugang zu CAJ hat seit letzter Woche massive Probleme, so dass wir jetzt einen alternativen Zugang zu CAJ anbieten. Bitte nutzen Sie erst einmal diese URL:
http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/caj2
Wir werden in den nächsten Wochen wahrscheinlich gänzlich auf diese neue Oberfläche umschalten müssen. Wenn wir das tun, müssen aber auch ca. 30 Mio Metadaten in unserem Bibliothekssystem und auch in der CrossAsia Suche geaendert werden müssen. Das kann natürlich alles ein bisschen dauern, aber wir hoffen, dass dann die Zugänge zu den CNKI Datenbanken wieder stabil laufen.
Bitte nutzen Sie also den neuen Zugang und geben uns Bescheid, wenn Ihnen auch hier Probleme auffallen.
Danke, MK

Moin moin,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Herunterladen von Artikeln aus CAJ. Der donwload beginnt, stoppt dann aber nach einiger Zeit. Das ist mir zuerst bei laengeren Artikeln aus Wenshi zhishi (1.5 MB und mehr) aufgefallen, betrifft jetzt aber auch kuerzere Texte. Schoenen Dank schon im Voraus fuer jedwede Hilfe.

Johannes Kurz

Die Suche scheint jetzt wieder zu funktionieren. Bitte ausprobieren!
Noch ein Hinweis: wenn sie einen „bösen“ Begriff gesucht haben, also einen, der die chinesische Firewall in Gang setzt, dann bekommen Sie eine Weile lang (5-10 Minuten?) keine Treffer mehr ausgeliefert, auch keine für 中国. In unserem Newsletter Nr. 3 (LINK) war das Problem schon mal Thema.
Vielleicht liegt das „Such-Problem“ daran?
Besten Gruß,
MS

Danke fuer die Aufklaerung, das Problem scheint wohl tatsaechlich mit den Suchbegriffen zu tun zu haben (Nanhai etc.). Fuer ein, zwei Tage funktionierte das downloaden, jetzt erscheint aber die Meldung auf dem Schirm: „The page at erf.sbb.spk-berlin.de says: Sorry, your corporation does not order this periodical, please contact the library in your corporation for an order!“ Seufz.
Ein aehnliches Problem tritt beim Herunterladen von Titeln aus der Chinamaxx auf. Der download beginnt zwar, stoppt dann aber irgendwann.
cheers
Johannes Kurz