-->

CrossAsia Forum

ChinaLawInfo: Suche in den Zeitschriften nicht möglich

Guten Morgen,

wie im Betreff erwähnt, ist die Suche unmöglich. Der Anmeldungshinweis spk-berlin:您已登录成功,欢迎使用!(IP) verschwindet bereits nach Übergang von der Hauptseite der pkulaw.cn auf
die Ressourcenseite 法学期刊. Darauf hin erscheint die Meldung über die Verweigerung des Zugriffs von außerhalb, generiert von der Staatsbibliothek.
Ich bin über VPN mit meiner Uni verbunden, habe Cookies gelöscht, mich neu eingeloggt, alles ausprobiert. Es funktioniert nicht.

Navigation zu der Ressource: Crossasia->Datenbanken(Auswahl Law+Chinese)->pkulaw.cn->法学期刊->英文期刊->China Legal Science->Suchmaske ETitle
Navigationshinweis auf pkulaw.cn: 北大法宝 > 法学期刊首页 > 法学期刊
Adresse: http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/lawinfochina-chi/www.pkulaw.cn/cluster_form.aspx?menu_item=journal&EncodingName=&search_tj=journal_id{3a84&Db=eqikan&keyword=&range=name&

Und überhaupt, die Tatsache, das man sich ständig neu einwählen muss NERVT!! Warum werden nicht funktionierende Ressourcen angeboten?

Mit freundlichen Grüßen,
Sergej

hier bei uns funktioniert es, habe bei der „Technik“ nachgefragt, woran es liegen könnte, sobald von dort eine Antwort kommt, melden wir uns wieder

Lieber Sergej,
wir haben nun eine Rückmeldung aus unserer IT-Abteilung: Der genannte Zugang wurde jetzt in den HAN-3-Modus umgestellt. Die erwähnte Fehlermeldung von uns erscheint dann nicht mehr, bei der Suche wie im Forum beschrieben wird allerdings ein Login für einen VIP-Zugang verlangt. Von IT-Seite ist nicht bekannt, ob das unsere Lizenz einschliesst oder nicht. Dies wäre dann auf jeden Fall mit dem Anbieter zu klären. Technisch läuft jedoch mittlerweile alles.
Ich hoffe, Sie erhalten nun einen ungestörten Zugang.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Wädow