CrossAsia Forum

Chinamaxx: Downloadprobleme

Sehr geehrtes CrossAsia-Team,

ich versuche seit letzter Woche 革命逸史 von 冯自由 aus Chinamaxx herunterzuladen. Der erste Band 初集 hat funktioniert. Alle weiteren Bände können nur mit unterirdischer Übertragungsrate geladen werden bzw. brechen sehr häufig ab und müssen von vorn begonnen werden. Auch wiederholte Downloadsessions über Nacht haben nicht zum Ziel geführt.

Ich habe den Download von mehreren Computern aus ausprobiert, darunter Server mit extrem guter Anbindung. Ich sehe das Nadelöhr also nicht auf meiner Seite.

Kann man da etwas machen? Oder mache ich etwas beim Download falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Straube

Sie machen da gar nichts falsch. Das Problem liegt wohl daran, dass die Dateien riesig sind. Ich habe Ihnen die Bände (ohne Band 5, den muss ich in China erfragen) auf CrossAsia Campus abgelegt. Bitte löschen Sie die PDFs, wenn Sie sie von dort erhalten haben (https://crossasia.org/webdav/public/CM_Download/). Sollte es noch Probleme geben, melden Sie sich bitte.

Sehr geehrter Herr Kaun,

vielen Dank für die schnelle Lösung. Der Download vom CrossAsia Campus hat funktioniert. Ich habe die Dateien wieder gelöscht.

Danke für Ihre Hilfe und beste Grüße aus Heidelberg,
Christian Straube

Sehr geehrter Kaun,

exakt dasselbe Problem tritt auch bei 辛亥革命史料选辑 von 丘权政 und 杜春和 auf. Der 上冊 ging herunterzuladen, beim 下冊 gebe ich nun nach zahlreichen Versuchen auf.

Könnten Sie sich die Sache auch einmal anschauen?

Mit bestem Dank,
Christian Straube

Ich habe den 下冊 wieder an die bekannte Stelle gelegt (https://crossasia.org/webdav/public/CM_Download/). Sollte es noch Probleme geben, melden Sie sich bitte. Sie koennen sich wegen solcher Probleme auch gerne per Email (x-asia@sbb.spk-berlin.de) melden.

Liebes CrossAsia-Team,

ich habe wieder einmal Downloadprobleme bei Chinamaxx. Ich möchte die einzelnen 册 des 小方壺齋輿地叢鈔 herunterladen und erhalte jedes Mal die angehängte Fehlermeldung: 读取PDF失败! 错误代码为: -108.

Könnten Sie sich die Sache bei Gelegenheit mal anschauen?

Danke und mit besten Grüßen
Christian Straube