CrossAsia Forum

Citrix-Datenbank funktioniert nicht (JapanKnowledge+)

Guten Tag,

ich habe gelesen, dass die Citrix-Datenbanken wieder laufen sollen. Mit JapanKnowledge+ funktioniert das bei mir allerdings nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Passwort nicht stimme. Es wird dazu ein Fenster von „Windows Server 2003“ angezeigt. Ich weiß nicht, was ich dort für ein Passwort eingeben soll und wenn ich „Abbrechen“ drücke, wird das Fenster einfach wieder geschlossen.

Ist das ein generelles Problem oder liegt das an meinem Computer?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Elisabeth Scherer

Guten Morgen,
ich habe gerade JapanKnowledge von „aussen“ getestet, und ich hatte keine Probleme. Wie sehen denn Ihre Probleme aus? Meine Login-Daten wurden ganz normal uebernommen und ich kann auch Inhalte der CITRIX-Datenbank JapanKnowledge in mein CrossAsia-Laufwerke (CrossAsia Virtuelle Forschungsumgebung) abspeichern.
Koennen Sie uns bitte noch einmal testen. Ggf. muessen Sie sich „noch einmal aktuell“ bei CrossAsia anmelden, da nch ca. 20 Minuten Inaktivität die Verbindung aus Sicherheitsgründen „unterbrochen“ wird.
Besten Gruss,
Matthias Kaun

Lieber Herr Kaun,

ich habe es soeben ein zweites Mal auf einem anderen Rechner versucht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung: „The system could not log you on. Make sure your user name and domain are correct, then type your password again.“

Beide Rechner sind Macs, die Fehlermeldung kommt unter Safari. In Firefox komme ich gar nicht so weit, da erscheint nur ein weißes Fenster und Citrix wird nicht gestartet.

Liegt es am Mac? Früher hatte ich allerdings derartige Probleme nicht …

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Elisabeth Scherer

Hallo,

ich kann Ihr Problem leider nicht nachvollziehen. Sitze hier auch vor einem Mac (Safari Version 5.1.1) und alles funktioniert. Citrix verlangt neuerdings ein abgelaufenes Zertifikat zu erlauben, dem müssen Sie zustimmen um weiterzukommen.
Ein leerer Bildschirm bei Firefox deutet darauf hin, dass Sie im Browser Java und Java Script nicht aktiviert haben. Das ist für Citrix-Verbindungen notwendig (s.a.http://crossasia.org/ressourcen/databasesearch/voraussetzungen.html ).

Können Sie denn auf andere Citrix-Datenbanken zugreifen? Z.B. Database of Chinese classic ancient books?

Viele Grüße.
Martina Siebert

Liebe Frau Siebert,

bei der Database of Chinese classic ancient books besteht das gleiche Problem (in Safari 4.0.4). Es wird das gleiche seltsame „Windows Server 2003“ Login-Fenster gezeigt. Leider habe ich weder Snow Leopard noch Lion, so dass ich die neueste Safari-Version nicht installieren kann. Java Script ist bei mir in Firefox aktiviert. Ich habe auch gerade noch einmal die Softwareaktualisierung von MacOS durchgeführt. Leider hat es nichts gebracht.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann es sein, dass die ganze Zeit andere Nutzer in den Datenbanken sind?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Elisabeth Scherer

Hallo,

bei der Database of Chinese classic ancient books besteht das gleiche Problem (in firefox und Google Chrome). Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: „The system could not log you on. Make sure your user name and domain are correct, then type your password again.“

Es passiert bei Windows XP system und Windows 7 system. Früher habe ich damit kein Problem.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Mingxin Xiong

Hallo,
wir haben die beteiligten Server neu gestartet. Jetzt sollte wieder alles laufen. Hier funktioniert es einwandrei!
MK