-->

CrossAsia Forum

CNKI Reference Works

Der Zugriff auf die Webseite ist unendlich langsam geworden. Ich habe das Gefühl, dass dies besonders seit den Panama Papers der Fall ist, vielleicht jedoch schon davor.
Kann man kein VPN-Server in China installieren, über den der ganze Zugriff auf chinesische Seiten schneller laufen würde, z.B. in Hong Kong. Das kann doch nciht so kostspielig sein, oder?

CNKI funktioniert seit gestern nicht mehr wirklich - wieder.

Können Sie das Problem bitte etwas Spezifizieren, gerne können Sie uns auch Screenshots an x-asia@sbb.spk-berlin.de senden. Bei uns funktioniert CNKI, auch die Reference Works, letztere lädt jedoch tatsächlich etwas langsam. Ein paar mehr Hinweise, wo es hakt, wären sehr hilfreich, damit wir dem nachgehen können.
Vielen Dank
Miriam Seeger

Die Startseite der Reference Works lädt wunderbar. Wenn man etwas eingibt, lädt es jedoch oft (nicht immer) bis zum time out. Bei mir jedenfalls.

Wir haben heute CNKI in der Sache kontaktiert und hoffen auf zeitnahe Behebung des Problems.
Mit besten Grüßen, C.Gumbrecht

Bei uns läuft die Datenbank CNKI Reference Works wieder stabiler. Bitte noch einmal melden, sollten weiterhin Probleme auftreten.
Vielen Dank für die Geduld,
Miriam Seeger