-->

CrossAsia Forum

Cnki und die Seite ist unfassbar langsam

Guten Tag,

studiere Sinologie und brauch für eine Hausarbeit chiensische Quellen. Mal davon abgesehen das die komplette cross aisa seite extremst langsam ist und ich ständig gefragt werde ob ich die Seite neu laden oder anhalten möchte funktioniert gefühlt gar nichts. (Liegt bestimmt nicht an meiner INternetverbindung, die ist stabil und recht schnell)Warte ich denn mal 10-15 Minuten bis endlich mal Suchergebnisse auftauchen oder dann nochmal 5 Minuten bis sich das Fenster öffnet nachdem ich auf einen Artikel gedrückt habe, werde ich auf die cnki Seite weitergeleitet. Wenn ich dort auf download drücke werde ich auf den Login eben dieser Seite verwiesen…der aber natürlich nicht funktioniert…
wäre super wenn mir jemand helfen kann. Habe versucht telefonisch oder per email kontakt aufzunehmen aber das war erfolglos.
Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre das super :slight_smile:
schönes Wochenende und beste Grüße
PS: bin an der Goethe aber finde nirgends die Goethe in der Institutionssuche

Liebe Carmentn
es tut uns leid, dass sich die CrossAsia Seite ihnen so scheinbar unnutzbar präsentiert hat. Wir können nicht genau nachvollziehen, woher konkret Ihre Probleme kommen, aber einige Vermutungen haben wir:

  • es gibt auf der CrossAsia Seite aktuell soweit wir sehen können keine Verzögerungen beim Laden o.ä. Auch die CrossAsia Suche antwortet zügig.
  • falls sie den CAJ Artikel jedoch aus der CrossAsia Suche aufgerufen haben, dann gibt es hier leider tatsächlich aktuell ein Problem, da CNKI seine Plattform diese Woche umgestellt hat und es seitdem hier und da leider sehr hakt. Die meisten Probleme sind jedoch gelöst. Rufen Sie bitte aktuell die CAJ Datenbank aus der Datenbankliste auf und recherchieren dort. Geschwindigkeit und PDF Aufruf sollten akzeptabel sein. Falls sie mit Firefox Probleme haben (z.B. wegen eines Web-Blockers oder weil die CAJ Seite immer wieder neu lädt, dann versuchen Sie es bitte mit Chrome oder Safari/IE)
  • sie finden die Goethe-Universität nicht in der Auswahl der Institutionen, weil diese nicht am Shibboleth-Verfahren teilnimmt. Sie müssen CrossAsia.org (VHO) auswählen und ihren Nutzernamen etc. eingeben (aber das haben Sie ja, da Sie ja im Forum posten konnten :-))

Zuletzt: Wir finden im x-asia und Ostasienabteilungs-Postfach keine E-Mail von Ihnen: wohin haben Sie denn geschrieben bzw. welche Nummer haben Sie angerufen? Eigentlich versuchen wir zu den normalen Öffnungszeiten der Bibliothek (exklusive Samstag) schnell für Sie da zu sein. Klappt in der Regel auch (z.B. jetzt hier gerade).

Viele Grüße,
Ihr CrossAsia Team