Guten Tag,
mir wird leider der Zugang zu der o.g. DB verweigert.
Ich lande auf dieser Seite NetMan Client | Login
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Cathleen
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis! Da ist irgendwas faul.
Wenn man erst Jiben gujiku und dann die Pudie aufruft, geht es sogar manchmal … aber auch nicht sicher.
Unsere IT schaut sich da an.
Besten Gruß,
Martina | Siebert
Hallo Martina,
gibt es hier bereits eine Lösung?
Vielen Dank.
C.Päthe
Leider noch nicht. Ich habe jetzt noch einmal nachgehakt.
Gruß,
Martina
Hallo zusammen,
jetzt läuft Genealogy wieder.
Besten Gruß,
Martina
Super, vielen Dank.
Gruß
C.Paethe
Hallo,
bei mir kommt leider die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann:
Mit besten Grüßen
Manuel Sassmann
Hallo,
es ist leider kein Zugang möglich.
Ich lande wieder nur auf dieser Seite: NetMan Client | Login
Vielen Dank und viele Grüße
C.Paethe
Hm. Bei mir funktioniert es (im Homeoffice, also außerhalb des SBB Netzwerks) sogar auf meinem Mobiltelefon …
Ich frage mal in unserer IT nach woran dieses „hängen bleiben“ liegen kann.
Besten Gruß,
Martina | Siebert
Hallo,
die Adresse auf der du „hängen“ bleibst besagt, dass du korrekt authentifiziert wurdest. Aber dann passt irgendetwas nicht, weil irgendwo andere Authentifizierungsinformationen sind, als die, die von der DB vor dem Aufruf noch einmal geprüft werden … oder so … wie auch immer.
In diesen Fällen bitte einmal „sauber machen“, also Cache und Cookies löschen und Browser neu starten. RDP vergibt wohl sehr „klebrige“ Cookies
Hoffe damit klappt es.
Martina | Siebert
Hallo Martina,
danke für die Info.
Aber das ist es nicht, denn um die kümmere ich mich eh’ gelegentlich oder das ist einer der ersten Lösungsversuche.
Aber, es liegt wohl bei uns im Haus: Im Haus oder VPN funktioniert es nicht; ohne VPN von zu Hause sehr wohl. Ich lasse bei uns mal jemanden rüberschauen. Vielen Dank.
Vielen Dank und viele Grüße
Cathleen