-->

CrossAsia Forum

Der Blaue Leihverkehr erfindet sich neu!

Veröffentlicht am: https://blog.crossasia.org/der-blaue-leihverkehr-erfindet-sich-neu/

(See English below) Laufend erreichen uns im Blauen Leihverkehr (BLV) Bestellungen für westlichsprachige Materialien, die wir bisher ablehnen mussten. Als Fachinformationsdienst (FID) Asien möchten wir diesem Bedarf von Seiten der Nutzenden Rechnung tragen und unseren Service im Sinne eines One-Stop-Shop verbessern. Wir freuen uns, Sie über die folgenden Veränderungen im Hinblick auf den BLV zu informieren, die ab sofort in Kraft treten: Die Bestellung von Materialien in allen Sprachen und Schriften ist nun möglich, sowohl im Hinblick auf Monographien als auch für Zeitschriftenaufsätze. Über den BLV können alle ausleihfähigen Bestände der Staatsbibliothek zu Berlin bestellt werden. Die neue Leihfrist beträgt…