-->

CrossAsia Forum

Download von Zeitschriftenartikeln über CNKI nicht möglich (Fehler behoben)

Liebes Crossasia-Team,

in den letzten Tagen habe ich mehrmals versucht, über CNKI PDFs von Artikeln herunterzuladen. Es steht oben rechts stets „Welcome 德国联盟“, also sollte ich eingeloggt sein. Klicke ich jedoch auf „PDF download“ bekomme ich jedes Mal die folgende Fehlermeldung:

服务器错误
404 - 找不到文件或目录。
您要查找的资源可能已被删除,已更改名称或者暂时不可用。

Ich habe es nicht nur mit Firefox (aktuelle Version, funktionierte früher gut), sondern auch noch mit MS Edge sowie Google Chrome probiert - leider bisher ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

Viele Grüße,
Thies Staack

Lieber Herr Staak,

entschuldigen Sie vielmals, es gab leider zwischenzeitlich ein Problem mit der Downloadfunktion. Wir konnten dies inzwischen beheben. Bitte testen Sie einmal, sollten – auch nach leeren des Cache und Verlauf – weiterhin Probleme auftreten, melden Sie sich bitte noch einmal.

Mit den besten Grüßen
Miriam Seeger

Liebe Frau Seeger,

habe es gerade probiert, es scheint jetzt zu funktionieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße,
Thies Staack

Hallo Crossasia-Team,
was ist, wenn man bei zugriff auf einen artikel nach einem member login 会员登录 gefragt wird? ich bin normal über xasia eingeloggt und es wird „Welcome 德国联盟“ gemeldet.
beste grüße,
matthias arnold

Lieber Matthias,

ich vermute, dass du nicht über unseren Proxy auf den Artikel zugegriffen hast, daher wurde nach einem erneuten Login gefragt. Bitte achte immer darauf, dass du die Datenbanken bzw. Artikel/Ressourcen über den Link „CrossAsia Lizenz“ (bzw. die Links, die mit erf.sbb.spk-berlin.de beginnen) öffnest und auch in der Datenbank nicht den Proxy verlierst.

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Miriam

Das Problem scheint in anderer Form weiter zu bestehen. Wenn ich versuche, ein PDF herunterzuladen, werde ich auf eine Login-Seite weitergeleitet.

Beste Grüße,

Philip Clart

Lieber Herr Clart,

ich konnte soeben problemlos PDFs herunterladen. Wird denn bei Ihnen oben rechts in der Datenbank CAJ/CNKI angezeigt, dass Sie eingeloggt sind (Welcome 德国联盟)? Ggf. ist in Ihrem Fall das automatische Time-out eingetreten? Bitte versuchen Sie einmal bei der Login Seite, zu der Sie geleitet werden, auf IP Login zu klicken. Ggf. müssen Sie dann auch die Seite mit der Trefferliste noch einmal neu laden.

Kommen Sie so weiter?

Viele Grüße
Miriam Seeger

Liebe Frau Seeger,

ich habe es gerade probiert: das Problem besteht weiter. Könnte es etwas mit meinen Cookie- und Sicherheitseinstellungen im Browser (Firefox) zu tun haben?

Beste Grüße,

Philip Clart

Lieber Herr Clart,

können Sie bitte einmal ein Beispiel senden, bei dem bei Ihnen Probleme auftreten? Bzw. beschreiben, wie Sie vorgehen? Vielleicht lässt sich das Problem so nachvollziehen?

Bezüglich der Sicherheitseinstellungen, der Zugriff auf die Inhalte von Drittanbietern muss zugelassen werden, außerdem muss erlaubt werden, dass Cookies gesetzt werden, u.a. von der sbb.spk-berlin.de.

Hoffentlich können wir das Problem so lokalisieren?

Viele Grüße
Miriam Seeger