-->

CrossAsia Forum

Downloadproblem

Guten Tag,

wenn ich in China Monographic Series Full-text Database (CMSD) versuche ein PDF runterzuladen, werde ich immer zum login weitergeleitet. China Academic Journals hingegen funktioniert wunderbar. Könnt Ihr das Problem beheben?

Beste Grüße
Manuel Sassmann

Lieber Herr Sassmann,

danke für den Hinweis. Aktuell scheint die CMSD-Seite unsere IP nicht zu erkennen. Somit steht oben im Menü „Login“ statt " 德国国图 LOGOUT" und alle Pfeile sind gelb.
Wir kontaktieren den Anbieter und hoffen auf baldige Behebung des Problems (ist nur grad mitten in der Nacht in China :slight_smile:)

Viele Grüße,
Martina Siebert

Hallo,

es läuft noch nicht „rund“ und ich habe um dringende Nachbesserung bei CNKI gebeten. Aber so klappt es aktuell (etwas umständlich leider):
Firefox verwenden, alle Cookies löschen, CAJ aufrufen und über das pull-down Menü auf CMSD wechseln. Dann sollte „staab LOGOUT“ im Menü stehen und alle Pfeile grün sein.
IE funktioniert aktuell leider gar nicht.

Viel Erfolg und wir halten Sie auf dem Laufenden.
Martina Siebert

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Bei mir hat es „CAJ aufrufen und über das pull-down Menü auf CMSD wechseln“ in Safari funktioniert. Auch ohne Cookies löschen.

Mit besten Grüßen
Manuel Sassmann