CrossAsia Forum

Fehler Zwischenablage

Seit ein paar Tagen öffnet sich statt der von mir gespeicherten Literatur nur ein Fenster mit dem Text „Es ist ein Fehler aufgetreten Internal Server Error“. Hatte über 50 Werke gespeichert, auf die ich nicht mehr zugreifen kann :frowning:

Hallo,

das klingt ärgerlich :(. Könnten Sie genauer sagen wie (oder wo) Sie die Werke gespeichert haben und ob Sie damit Katalogeinträge oder elektronische Titel aufgerufen haben? Und ein Beispiel für den Aufruf-Link (?) geben. Gern auch an das x-asia Postfach, falls Sie das nicht öffentlich teilen wollen. Die Kolleg:innen schauen sich das dann an.
Gruß,
Martina | Siebert

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe immer das Suchfeld auf der Startseite genutzt und dann die einzelnen Werke (müssten elektronische Titel sein) mit dem Lesezeichensymbol in der Zwischenablage gespeichert (siehe Bild). Die Speicherfunktion über den Stern funktioniert nicht, da mich das System trotz vorheriger Anmeldung erneut darum bittet mich anzumelden, die Anmeldung über den CrossAsia Account jedoch warum auch immer nicht funktioniert und ich mich mit dem Bibliotheksausweis anmelden soll, welchen ich nicht habe. Das Komische ist jedoch, dass wenn ich über einen anderen Browser die Seite aufrufe, ich die Zwischenablage nutzen kann, jedoch keins der vorher gespeicherten Werke in der Zwischenablage ist und ich alle neu suchen müsste.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Ronja Opp

Bild_2024-07-29_121819529

Ah! „Favoriten“ (der Stern) und „Zwischenablage speichern“ sind Funktionen, die wir vom Stabikat (dem Katalog der Stabi) übernommen haben und funktionieren aktuell nur mit einem Leseausweis. Vorgesehen war in der CrossAsia Suche zumindest die Titel aus der Zwischenablage in verschiedenen Formaten exportieren zu können.

grafik

Urgs! Leider kommt da aktuell nix sinnvolles bei heraus, da der CrossAsia-Link, mit dem Sie den Titel von außerhalb der Stabi aufrufen können, nicht dabei ist :flushed:
Da müssen die Kolleg:innen nochmal ran!
Bis dahin empfehle ich Ihnen zumindest den „Permalink“ zu den für Sie interessanten Titeln zu speichern, um die Titel im Katalog wieder aufrufen zu können:
grafik
Achtung: „Zwischenablage“ dort, meint die Zwischenablage ihres Rechners, nicht die im Menü (seufz).
Oder Sie speichern mit einem Rechts-Klick auf den Link-Button, den Link inkl. CrossAsia-Proxy zum Aufrufen des Objekts - halt erst einmal ohne die Metadaten. Das ist leider noch sehr sub-optimal :crying_cat_face:

:pray: Vielen, vielen Dank jedenfalls für diesen wichtigen Hinweis auf ein unvollendetes Feature in der neuen CrossAsia-Suche! Und 1000-mal Entschuldigung, dass uns das irgendwie durchgerutscht ist!!

Martina | Siebert

Ich verstehe. Das ist natürlich schade, aber dann weiß ich Bescheid für die Zukunft und bin froh, dass ich mit meinem Problem auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen konnte :joy: Vielen Dank erneut für die super schnelle Hilfe und noch einen schönen Tag :smiley:

Ronja Opp