-->

CrossAsia Forum

Guoxue Baodian 国学宝典 nur noch Gastzugang

Guten Tag,
Guoxue Baodian sieht mich als Gast und lässt kein Öffnen aus der Trefferliste zu. Stattdessen erscheint die Meldung: „免费用户暂时不可以使用翻页及书内检索功能“. (Siehe auch Screenshot.)
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
C. Paethe

Danke für Ihre Meldung - wir kümmern uns und melden uns wieder, wenn wir Näheres wissen. Besten Gruss, mk

Guten Morgen, es hat jetzt leider ein bisschen gedauert. Der Anbieter hat ohne uns voab zu informieren, seine Zugangs- und Preispolitik radikal geändert. Der uns nun angebotene Preis und die neuen Konditionen erscheinen heute, für das was wir bzw. Sie als NutzerInnen erhalten, nicht angemessen. Wir werden jetzt weiter verhandeln, aber ich kann nicht ausschließen, dass wir uns bei einem derartigen Geschäftsgebaren, Gupoxue baodian, das vor Jahren mit Sicherheit seine hohe Nutzungsrelevanz hatte, nicht weiter lizenzieren werden (können). Bitte schreiben Sie uns doch, was Sie dazu meinen?
Danke, Matthias Kaun

Guten Tag,
entschuldigen Sie bitte vielmals meine späte Antwort.
Die Nicht-Lizensierung ist sehr Schade, aber verständlich.
Ich habe Guoxue baodian gern genutzt als schnellen Erstzugang zu Informationen mit denen ich dann weitere Recherchen vornehmen konnte.
Die Benutzung ist einfach und v.a. schnell; kein RPD und damit kein Wechsel zu einer älteren Browserversion wie es z.B. bei Jiben guji notwendig ist.
Viele Grüße
C.Paethe

Liebe CrossAsia-Kollegen, es scheint, dass die Lizenz fuer 国学宝典 nicht erkannt wird. Ich bin bei der Recherche nur als Gast angemeldet und kann einige Funktionen nicht verwenden. Die Antwort ist: 免费用户暂时不可以使用翻页及书内检索功能. Herzlichen Dank, E. Kaske

Liebe Frau Kaske,
Vielen Dank für den Hinweis. Wir klären, was das Problem ist…
Herzluche Grüße
Miriam Seeger

Liebe Frau Kaske,
leider ist das Problem nicht ganz neu. Die Zugangs- und Preispoltik des Anbieters hat sich plötzlich und ohne uns zu informieren geändert. Siehe weiter oben im Verlauf.
Wenn Sie mögen können Sie uns auch gerne Ihre Meinung - auch zur Relevanz der Datenbank - dazu mitteilen.
Vielen Dank
Miriam Seeger

Liebe Frau Seeger,
ich verstehe. Vielen Dank für die Antwort.
Beste Grüße, E. Kaske