CrossAsia Forum

Im Kreis drehen bei Siku quanshu und Database of Chinese classic ancient books

Hallo,

wenn ich mich im neuen Crossasia einlogge und dann auf die Entsprechende Datenbank klicke, werde ich auf die Stabi-Login Seite verwiesen. wenn ich mich dort noch einmal einlogge, komme ich eingeloggt wiederum auf die Crossasia-Startseite, und werde von da wieder auf die Stabi-Login-Seite verwiesen. Bei Siku quanshu das gleiche. Wie komme ich denn nun in die Datenbank rein??
Gibt es, wie bei den Academic Journals, irgendeinen Trick?
Vorher hat übrigens alles funktioniert…
wäre dankbar für schnelle Abhilfe, da ich viel mit den Datenbanken arbeite.

Beste Grüße
Nalini Kirk

Hallo,

ich erhalte bei Jiben guji wieder vermehrt Fehleranzeigen nachdem die Verbindung eigentlich hergestellt ist. Es fehlen irgendwelche maps oder ähnliches.
Kann das bitte mal jemande checken?
Danke.D

Sehr geehrte Frau Kirk,

wir haben den Anmeldeprozess an dieser Stelle verbessert, sodass Ihre Anmeldung nun möglich sein sollte.

Vielen Dank für Ihre Information.

Bitte melden Sie sich sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben.

Konrad Eichstädt
Staatsbibliothek zu Berlin
Preußischer Kulturbesitz
Potsdamer Str. 33
10785 Berlin
Informations- und Datenmanagement
IDM II elektronische Ressourcen
Tel: +49 030 266 432222

Hallo,

danke für Ihre Bemühungen, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch über den Link http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/AncientBook komme ich nur wieder auf die Datenbank-Übersicht. Bei Siku quanshu (wo ich gestern nur wieder auf den Stabi-Login gekommen bin) jetzt auch nur umleitung auf die Datenbank-Übersicht.

Beste Grüße
NK

Liebe Crossasia Nutzer,

die Anmeldeproblematik dieses Beitrages lies sich durch folgende Einstellung im Firefox lösen:

Unter → Extras → Einstellungen → Inhalt

Das Häkchen bei Popups blockieren raus.

Dies ist notwendig da für den Zugriff auf den Terminalserver mittels Java Applet ein neues Fenster geöffnet werden muss. Ob Java richtig installiert ist, können Sie auf folgender Seite überprüfen:

http://www.java.com/en/download/installed.jsp

Konrad Eichstädt
Staatsbibliothek zu Berlin
Preußischer Kulturbesitz
Potsdamer Str. 33
10785 Berlin
Informations- und Datenmanagement
IDM II elektronische Ressourcen
Tel: +49 030 266 432222

Lieber Herr Eichstädt,

leider habe ich wieder genau das gleiche Problem! Sowohl im Internet Explorer als auch im Forefox. Java läuft korrekt, Pop-Ups sind erlaubt.

Herzlichen Gruß
Nalini Kirk

Hallo,

funkioniert wieder, hatte vergessen, dass die DB nicht über den roten Link sondern nur über den unter dem (+) Button läuft!

Sorry for the inconveniences…
NK