-->

CrossAsia Forum

Kein Download [von Büchern] möglich auf Project Muse [da nur Journals subskribiert]

Ich kann in Project Muse nichts downloaden, ist das normal? Ich bin über Cross Asia angemeldet, aber auf dem Project Muse Bildschirm steht trotzdem rechts oben „Login“, egal was ich mache.

Bitte loggen Sie sich erst auf CrossAsia oben rechts ein. Danach suchen Sie in der Datenbankliste und dort unter „News“ nach „Project Muse“ und gehen dann über den Link zur Datenbank. Dann müsste es klappen.

„Nichts“ ist ja ein weites Feld :wink: Kann es sein, dass Sie versuchen ein Buch herunterzuladen? Das klappt leider nicht, weil wir Ihnen über CrossAsia derzeit nur „Project MUSE scholarly journals“ zur Verfügung stellen können … D.h. nach der Suche dort müssen Sie auf „Journals“ filtern, um für Sie zugängliche Titel zu sehen. Ich habe gerade den Download getestet, es scheint alles OK mit dem CrossAsia Zugang.

Und: tatsächlich wird rechts im Menu von Muse ein „Login“ angeboten. Ist verwirrend. Ganz links sollte es so aussehen:

Ich hoffe, so finden Sie Ihren Weg zu Materialien, die sie brauchen :slight_smile: Auf der Suche nach „Büchern“ schauen Sie vielleicht auch mal bei Brill vorbei: http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/BrillAsiaEBooks/
Geben Sie Bescheid, wenn es noch irgendwo hakt.

Martina Siebert

Das ist richtig, ich wollte ein Buch runterladen, und mit NICHTS meinte ich konkret, dass auf der Seite keine Info kommt dass ich darauf keinen Zugriff habe, sondern einfach immer wieder der Login Button erscheint. Könnte man übersichtlicher gestalten… Ist das mit dem Bücher-Zugriff angedacht?
Danke für den Brill-Hinweis

Hallo,

vielleicht habe ich Sie doch nicht korrekt verstanden. Sorry. Welchen Login Button meinen Sie? Den von CrossAsia oder den von Muse? Sehen Sie denn, wenn Sie Muse aufgerufen haben auf der rechten Seite den oben geposteten Hinweis?

Falls Sie das gesuchte Buch nicht finden, können Sie auch einen Anschaffungsvorschlag dafür machen. Wir schauen dann, was wir tun können.

Viele Grüße
Martina Siebert

Hallo,
links oben ist Ihr „access provided…“, rechts oben weiterhin der Login Button von Project Muse, und es kommt wie gesagt kein Hinweis darauf, dass man mit CrossAsia Zugang prinzipiell keinen Zugriff auf Bücher hat.
Ich habe das Buch woanders gefunden, danke, aber prinzipiell wäre ein Zugriff auch auf Bücher von Muse natürlich super.
Viele Grüße
Anette Luo

Liebe Frau Luo,

ich werde schauen, ob man Muse mit der Vorauswahl auf Journals aufrufen kann, oder sich irgendwo ein „subscribed only“ Filter verbirgt. Die Anzeige in Muse in den Händen von Muse. Da können wir nicht viel ausrichten.
Die Information, dass nur die Journals lizenziert sind, kann man anhand des Namens der Ressource in der CrossAsia Datenbankliste ersehen (CrossAsia | Datenbanken) bzw. aus der Beschreibung dort.

Gut, dass sie das Buch anderswo gefunden haben.
Viele Grüße,
Martina Siebert