CrossAsia Forum

Kein Volltextzugriff bei CETD (Chinese Electronic Theses and Dissertations Service)?

Ist es korrekt, dass auf die Dissertationen auf CETD (Chinese Electronic Theses and Dissertations Service) nicht im Volltext zugegriffen werden kann? Ich erhalte hier den Hinweis, dass meine Institution diesen Dienst nicht erworben habe, und der Download für individuelle Nutzer kostenpflichtig sei.
Das hatte mich insofern gewundert, als das ja bei CNKI (China Doctoral Dissertations Full-text Database) ja möglich ist, wobei hier ja der „Full-text“ ja schon im Namen erscheint…

Da geht etwas schief mit der Authentifizierung auf dem Server in Taiwan. Wir haben dem Anbieter schon geschrieben und hoffen auf baldige Klärung.

Beste Grüße,
MS

Liebe Frau Siebert,

herzlichen Dank! Ich hoffe, das Problem lässt sich von Anbieterseite schnell beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

Gesa Stupperich

Es funktioniert wieder!
Beim Aufruf der Ressource wird nun allerdings in der gesamten Airiti library gesucht. Sie können aber unter 進階查詢 die Suche auf die MA/Diss beschränken. Beachten Sie, dass in der gesamten Suche z.B. auch in Journals etc. gesucht wird, auf die wir keinen Zugriff haben bzw. nicht subskribiert haben (z.B. solche mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, da außerhalb unseres Sammelschwerpunkts). Zudem gibt es nicht für alle MA/Diss den gesamten Text direkt, bei manchen (die mit dem „Männchen“) muss man eine Anfrage schicken, andere verlinken auf die Uni. Angeblich kann man jetzt auch Volltext suchen … bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert (ich werde nachfragen).
Leider werden weiterhin überall da, wo man nur mit Subskription zugreifen kann (egal ob wir die haben oder nicht), weiterhin Einkaufswägen angezeigt. Von den subskribierten lassen nun aber die PDFs aber herunterladen.
Wenn noch Probleme oder Fragen bestehen, bitte melden.

Viele Grüße,
ms

Vielen Dank, bei mir funktioniert es jetzt auch wie erwartet.