CrossAsia Forum

Kein Zugang zu CNKI

Komme bar jeder Rechte auf die Seite, wenn ich mich hier anmelde und ordnungsgemäß über den Proxy gehe (also einfach auf den Link klicke). Alles ist „unsubscribed“.

PS: Ich glaube vor ein paar Tagen habe ich noch einen Aufsatz herunterladen können. Werde es später nochmal versuchen.

Angenommen mit CNKI sind die China Academic Journals gemeint (von CNKI gibt es ja auch noch die Dissertations, Yearbooks, Statistical Yearbooks und Reference Works): heute und bei mir hier funktionieren sie. Sind denn die Cookies aktiviert? Konnte auf andere Datenbanken zugegriffen werden?

Bitte solche „funktioniert nicht“ Meldungen generell besser an x-asia(at)sbb.spk-berlin.de schicken (oder an mich „auf Arbeit“). Denn andere im Forum können da in der Regel eh nicht weiterhelfen. Und, fast noch wichtiger, bitte Fehlermeldungen möglichst genau beschreiben (am besten mit Screenshot, Browser, System etc.).
Hinweis für „ich bin eingeloggt“ bei CAJ: hinter den Sachgruppen sollte ein rotes Häkchen statt einem Schloß stehen und die Disketten sollten grün nicht gelb sein.

CNKI habe ich für Masterarbeiten und Dissertationen ausprobiert. Nun funktioniert es jedoch, ohne, dass ich die Einstellungen geändert hätte. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort!