-->

CrossAsia Forum

Kein Zugang zu den DB

Guten Morgen,
seit gestern habe ich keinen Zugang zu den „Newspapers & Magazines“-Datenbanken. Beim Anklicken einer DB öffnet sich wie üblich die Login-Seite der StaBi („Login via SSL“), beim Anmelden kommt jedoch die Antwort, „Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ausweisnummer und Passwort“. Mein StaBi-Ausweis und CrossAsia-Zugang sind gültig. Danke für Ihre Hilfe!

In Ihrem CrossAsia Account sind die Rechte zum Zugriff auf die lizenzierten Ressourcen abgelaufen, Sie können diese auch direkt in Ihrem Account überprüfen. Bitte laden Sie sich in Ihrem Account in der rechten Spalte das Verlängerungsformular herunter und senden Sie uns dieses ausgefüllt, unterzeichnet und gestempelt zu.

Was den Zugang über den StaBi-Ausweis angeht, durch die Umstellung unseres Ausleihsystems kann es sein, dass es notwendig ist, dass Sie sich ein neues Passwort vergeben. Informationen dazu finden Sie hier:
https://wlan-sbb.spk-berlin.de/de/pwchange

Ihr CrossAsia Team

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Ich habe dasselbe Problem wie Eugenia.
Hinzu kommt jetzt, dass ich bei der Auswahl der Sprache und Typ der DB 0 Treffer bekomme und vor 5 Minuten noch 7Treffer angezeigt wurden.
Ein Verlängerungsformular habe ich schon auf den Weg gebracht, falls es dannn doch auch daran liegen sollte…

Vielen Dank und Grüße

Guten Tag,

mit Ihrem Account haben Sie Zugriff auf die lizenzpflichtigen Inhalte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, wie Sie vorgehen bzw. wo die Probleme auftreten. Wenn Sie nach dem Aufrufen einer Datenbank auf einer Seite der Staatsbibliothek landen, wo Sie die Benutzungsbedingungen akzeptieren sollen, dann schauen Sie sich bitte unsere Anleitung hier an:
https://crossasia.org/mein-crossasia/account-verknuepfen/allgemeine-hinweise/#c2810

Falls Sie nicht die Seite der Staatsbibliothek meinten, schreiben Sie und doch bitte noch einmal genauer, wie Sie vorgehen und was passiert bzw. nicht passiert.

Und wegen der Datenbankliste, tritt das Problem weiterhin auf?

Beste Grüße
Miriam Seeger