seit dem gestrigen Nachmittag habe ich keinen Zugriff mehr auf Datenbanken. Mein Account ist bis Ende November dieses Jahres aktiviert. Der Zugriffsversuch erfolgt über meine Zugangsdaten des Personal-Accounts der Universität zu Köln. Ein Löschen der entsprechenden Cookies und des Browserverlaufs hat leider keinen Erfolg gebracht. Nach dem Einloggen beginnt eine Endlosschleife, bei der ich immer wieder auf der Seite mit den Benutzungsbedingungen lande. Das Problem tritt sowohl bei Firefox als auch bei Safari auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten und bedanke mich im Voraus für jegliche Rückmeldungen.
Es tut mir sehr Leid, dass es wieder zu Zugriffsproblemen kommt. Unsere IT bittet darum, dass Sie einmal folgende Seite aufrufen und uns von dem Ergebnis einen Screenshot an x-asia@sbb.spk-berlin.de senden: https://login.erf.sbb.spk-berlin.de/secure/shibtest.php
Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.
Bese Grüße
Miriam Seeger
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen. Ich habe den entsprechenden Screenshot soeben per E-Mail an Ihre KollegInnen geschickt.
Die Hinweise der letzten Woche haben bei mir im Vorfeld leider keinen Erfolg gehabt. Wie oben geschrieben, hat auch das Löschen aller Cookies und des Browserverlaufs nicht geholfen. In meinem Fall tritt das Problem erst seit gestern Nachmittag auf. Vormittags hatte ich wie gewohnt Zugriff auf alle Datenbanken.
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre Mühe
Könnten diejenigen von Ihnen, die Probleme hatten und einen verknüpften Account haben, also mit den Zugangsdaten der Heimateinrichtung zugreifen, bitte den Datenbankzugriff noch einmal testen und Bescheid geben, ob es nun klappt. Wir hoffe, dass wir das Problem, das durch ein Update entstanden ist, lokalisieren und beheben konnten.
Herzlichen Dank
Miriam Seeger
bei mir funktioniert der Zugriff seit gestern Nachmittag wieder. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht eher Bescheid gegeben haben.
Nochmals vielen Dank an Sie und Ihr Team für die schnelle Behebung des Problems.
Guten Abend,
Wir können leider keinen Zugang zu Materialien von Taylor&Francis anbieten. Wir haben da keine Lizenz. Kommen Sie denn an die Inhalte heran, die wir lizenziert haben (s.Datenbankliste)?
Besten Gruß, Matthias Kaun
Haben Sie denn dort versucht, über den Link „Anmeldung für FID Ressourcen (Shibboleth)“ unterhalb der Benutzungsbedingungen zu gehen und sich erneut beim DFN unter Auswahl der Institution, die Sie gewöhnlich bei der Anmeldung bei CrossAsia verwenden, anzumelden? Wir empfehlen den Haken bei „permanent speichern“ zu setzen, um die Schleife über das DFN Portal zukünftig zu vermeiden.