-->

CrossAsia Forum

Kein Zugriff auf Datenbanken

Hallo,

ich habe aktuell keinen Zugriff auf irgendeine Datenbank. Ich werde immer auf die Seite „https://staatsbibliothek-berlin.de/Emedien-Meldungen/Login-Hinweis/“ weitergeleitet. Wenn ich auf „Ich akzeptiere die Benutzungsbedingungen“ klicke, werde ich auf die Login-Seite der SBB weitergeleitet und danach passiert nichts.
Vor kurzem habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich mein Konto verlängern muss und das habe ich auch getan. In meinem Konto steht, dass mein Zugriff am 11.04.2021 abläuft, der Status besagt allerdings „eingeschränkt“.

Hallo, bitte noch einmal testen.
Wenn es nicht klappt, bitte noch einmal Bescheid geben.
Besten Gruß, mk

Ich habe exakt das gleiche Problem, bis auf die Email, dass ich das Konto verlängern müsste. Ich besitze ein neues Konto seit ca. einer Woche, und hatte das Problem dann letzte Woche direkt, und auch jetzt besteht es noch immer.

In Ihrem Fall ist in Ihrem Account der Zugriff auf die lizenzpflichtigen Ressourcen noch nicht freigegeben. Bitte senden Sie uns das bei der Registrierung mitgesandte Antragsformular für den Zugriff auf die Datenbanken ausgefüllt, unterzeichnet und - wenn aktuell möglich - gestempelt auf elektronischem Wege an x-asia@sbb.spk-berlin.de zu.

Ich sende Ihnen das Formblatt auch noch einmal per E-Mail zu.

Hier finden Sie weitere Informationen zum aktuell gültigen vereinfachten Verfahren.
https://blog.crossasia.org/aktuell-vereinfachte-registrierung-und-verlaengerung-fuer-die-angebote-des-fid-asien-und-crossasia/

Ich habe das Problem auch. Ich habe meinen Account verlängert und jetzt keinen Zugriff auf die Datenbanken.

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte und unterzeichnete - und sofern möglich - gestempelte Formular zur Beantragung des Zugriffs auf die lizenzierte Ressourcen auf elektronischem Wege zu. Sie finden das Formular zum Download in Ihren Kontoeinstellungen. Melden Sie sich dazu bitte am Portal an und gehen über „Mein CrossAsia“ in Ihre Kontoeinstellungen. Das Formular findet sich in der rechten Spalte zum Download.

ich habe genau das selbe Problem wie die oben genannten Nutzer auch.

Bitte senden auch Sie uns das ausgefüllte, unterzeichnete und - wenn möglich - gestempelte Formblatt zu.
Sie finden das Formular zum Download in Ihren Kontoeinstellungen. Melden Sie sich dazu bitte am Portal an und gehen über „Mein CrossAsia“ in Ihre Kontoeinstellungen. Das Formular findet sich in der rechten Spalte zum Download.