-->

CrossAsia Forum

Kein Zugriff auf 民國圖書數據庫 (geht wieder!)

Hallo,

ich kann seit gestern die 民國圖書數據庫 nicht aufrufen (sehen Sie bitte das Screenshot). Ich habe in Safari und Chrome versucht und habe auch versucht Cookies zu löschen und den Browser neustarten. Aber es hat nicht geholfen. Vielleicht ein Problem mit dem Zertifikat? Herzlichen Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse,
Meng Sun

Hallo,
ich hatte eben keine Probleme hier etwas zu suchen und auch zu lesen. Wenn ich die Datenbank nutze, sehe ich auch, dass wir (德国国家图书馆) als nutzende Institution erkannt wurden. Können Sie ansonsten ggf. einen kompletten Screenshot an uns schicken (an x-asia@sbb.spk-berlin.de). Danke, Matthias Kaun

Hallo,

vielen dank für die Schnelle Antwort. Ich habe eine email an die Email-Adresse geschickt!.

Beste Grüsse,
Meng Sun

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Meng Sun.

Nach dem Öffnen des Links werde ich zu http://112.124.202.99:81/library/publish/default/Login.jsp umgeleitet.
(Auf Firefox und Edge).

Schöne Grüße,

Joshua

Hallo Joshua,
der Anbieter wurde kontaktiert, wir erwarten eine Antwort/Lösung des Problems von dort.

Beste Grüße,
Cordula Gumbrecht

Still und leise hat sich das Problem aufgelöst :slight_smile:
Sollte alles wieder funktionieren.
Gruß,
Martina | Siebert

Liebes CrossAsia-Team,

seit vorgestern macht sich das hier geschilderte Problem wieder (zumindest bei mir) bemerkbar. Nach dem Anklicken des Links in der Datenbank-Liste werde ich zum Einloggen (登录账号) aufgefordert.

Ich habe über verschiedene Browser (Safari, Firefox, Opera) versucht, Zugang zur Datenbank zu erhalten, es ist mir aber bisher nicht gelungen.

Herzliche Grüße
Clemens Büttner

Hallo,

ja, die scheinen unsere IP aktuell nicht zu erkennen. Danke für den Hinweis! Ich melde das beim Anbieter.
Viele Grüße,
Martina | Siebert

Guten Morgen,

jetzt tut alles wieder wie erwartet. War wohl ein Schluckauf im System.
Viele Grüße,
Martina | Siebert

Vielen Dank, das ist eine tolle Nachricht!

Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Ich werde aufegfordert, mich einzuloggen. Auch erschien kurz auf Chinesisch der Hinweis, dass derzeit sehr viele User auf die Datenbank zugreifen und cih es später wieder versuchen soll.