-->

CrossAsia Forum

Kein Zugriff auf irgendetwas

Langsam wird es albern… ich habe versucht über die zentrale Suche auf Artikel oder Bücher zuzugreifen und bekomme immer nur die Stabi Bibliotheksseite angezeigt. Jedes Mal, wenn ich Crossasia nutzen möchte, funktioniert nichts. Das ist natürlich schön, wenn der Zeitdruck groß ist. Nicht. Habe Chrome, Firefox, Internet Explorer versucht leider mit dem stets gleichem Ergebnis…
Ich bräuchte
Confucianism as Religion. Controversies and Consequences von Yong Chen

Guten Morgen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in der letzten Stunde versucht verschiedene Datenbanken zu öffnen. Trotz erfolgreicher Anmeldung bei Cross Asia werde ich beim Klick auf die Datenbank nur auf das Stabi-Fenster verwiesen. Wen ich mich beim FID-Ressourcen anmelden will, kommt nur eine neue, leere Seite. Egal, bei welcher Datenbank ich es versuche. (Gestern Morgen hat alles einwandfrei funktioniert.)
Über eine Idee, wie ich dennoch auf das Material zugreifen kann, wäre ich sehr dankbar.

Guten Morgen,
und vielen Dank für die Hinweise. Wir kümmern uns darum und melden uns sobald wir mehr wissen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Saciel,
der Titel lädt wieder: Titel eingeben in Crossasia Suche > Im Katalog ansehen > führt zur Base Suchmaschine, dort die URL für den Download anklicken.
Gruß!

1 „Gefällt mir“

Wir entschuldigen uns für die Umstände. Die DFN-Seite für den Login zu den FID-Ressourcen lädt wieder. Bitte testen Sie, ob Sie Zugriff haben. Danke für Ihre Geduld!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, soeben hat die Einwahl wieder einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank! Bis zur Base Seite komme ich jetzt, nur der Download Link funktioniert nicht. Also, der Link an sich schon aber ich lande auf der Buchseite ohne Zugriff (es wird auch nicht „eingeloggt Crossasia“ angezeigt wie früher). Fehlt da vielleicht ein Keks? :slight_smile:

Guten Morgen, Saciel,
Ich habe den Fall nochmal an unsere IT-Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns wieder.
Gruß!

Hallo Saciel,

bei mir lädt der Titel wieder vollständig.

https://brill.com/downloadpdf/title/20694

Gruß!

Ich muß ich korrigieren, der Link klappt nur als Ansicht, Entschuldigung.
Ich habe Ihnen den Titel als PDF per eMail geschickt, und wir kontaktieren Brill.
Gruß!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier doch noch eine kleine Klarstellung im Nachgang:
BASE ist (oder eher „war“) ein Aggregator vor allem von frei zugänglichen Ressourcen. Das hat sich mittlerweile doch ziemlich verschoben. Laut ihrer Webseite sind (nur noch) 60% der nachgewiesenen Titel frei zugänglich, der Rest steht nur authentifizierten Nutzern über ihre jeweiligen Zugänge (i.d.R. Uni-Netz und dann über IP Erkennung) zur Verfügung. Das oben angefragte Brill eBook ist nicht Open Access, steht aber im Brill E-Book Paket Asian Studies über eine CrossAsia Authentifizierung zur Verfügung, muss aber über einen Proxy-Link, die CrossAsia Lizenz, aufgerufen werden. Diesen spezifischen Link stellt BASE (natürlich) nicht zur Verfügung.

Klingt irgendwie kompliziert, ist es aber gar nicht :slight_smile:
Eigentlich sollten alle E-Ressourcen auf dem ersten und zweiten Reiter der CrossAsia Suche entweder frei sein oder einen „CrossAsia Lizenz“ Link haben, über den die unfreien Objekte für authentifizierte CrossAsia Nutzer dann zugänglich sind.

BASE macht uns in dieser Logik leider nun stärker einen Strich durch die Rechnung. Wir versuchen mal, ob man das irgendwie anpassen kann.
Entschuldigen Sie die Verwirrung!

Eine sichere Bank ist es, auf der rechten Seite unterer Kataloge „Staatsbibliothk zu Berlin“ auszuwählen. Für die CrossAsia Suche haben wir kürzlich unter dem kleinen i hinter dem Suchschlitz ein kurzes Erklär-Video online gestellt: CrossAsia | Informationen.

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Recherchen und melden Sie sich, wenn was nicht klappt oder unklar ist.
Martina Siebert