-->

CrossAsia Forum

Kein Zugriff auf 中國地方歷史文獻數據庫 The Database of Chinese Historical Local Archives

Der Testzugang zur Datenbank 中國地方歷史文獻數據庫 The Database of Chinese Historical Local Archives ist seit heute Morgen nicht mehr verfügbar, obwohl der Zugang noch bis Ende Februar bestehen sollte (siehe Blog-Beitrag vom 7. Dezember 2021) . Nach Anmeldung über CrossAsia erscheint nun aber ein Fenster mit der Meldung 试用次数已达到上限 und die Inhalte der Datenbank sind nicht mehr abrufbar.

Da wurde wohl ein Limit an Suchvorgängen/parallelen Nutzern erreicht … Ich frage beim Anbieter nach. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Die Meldung erschien auch bei vorherigen Tetstzugaengen immer, sobald die Lizenz abgelaufen war. Ungewoehnlich ist diesmal aber, dass ich im Nutzerkonto-Bereich zur Eingabe eines Aktivierungscodes 激活码 aufgefordert werde. Vielleicht laesst sich der Zugang so reaktivieren?

Hm. Der Zugang funktioniert über einen IP-Check, der über den CrossAsia-Proxy gewährleistet ist. Und richtig erkannt werden wir

Wir haben dem Anbieter geschrieben, aber ob zum Tiger-Neujahr dort jemand antwortet … ich fürchte wir müssen uns etwas gedulden.

1 „Gefällt mir“