Der Testzugang zur Datenbank 中國地方歷史文獻數據庫 The Database of Chinese Historical Local Archives ist seit heute Morgen nicht mehr verfügbar, obwohl der Zugang noch bis Ende Februar bestehen sollte (siehe Blog-Beitrag vom 7. Dezember 2021) . Nach Anmeldung über CrossAsia erscheint nun aber ein Fenster mit der Meldung 试用次数已达到上限 und die Inhalte der Datenbank sind nicht mehr abrufbar.
Da wurde wohl ein Limit an Suchvorgängen/parallelen Nutzern erreicht … Ich frage beim Anbieter nach. Danke für den Hinweis.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank! Die Meldung erschien auch bei vorherigen Tetstzugaengen immer, sobald die Lizenz abgelaufen war. Ungewoehnlich ist diesmal aber, dass ich im Nutzerkonto-Bereich zur Eingabe eines Aktivierungscodes 激活码 aufgefordert werde. Vielleicht laesst sich der Zugang so reaktivieren?
Hm. Der Zugang funktioniert über einen IP-Check, der über den CrossAsia-Proxy gewährleistet ist. Und richtig erkannt werden wir
Wir haben dem Anbieter geschrieben, aber ob zum Tiger-Neujahr dort jemand antwortet … ich fürchte wir müssen uns etwas gedulden.
1 „Gefällt mir“