Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es mir seit einigen Tagen nicht möglich ist, Artikel von CNKI herunterzuladen.
Mein Vorgehen ist Folgendes:
• Zunächst logge ich mich auf Cross Asia ein
o Auf der Hauptseite angelangt, gehe ich unten rechts auf Datenbanken
o Dort setze ich einen Haken bei Languages → Chinese
o Dann gehe ich in der Liste unten auf: China academic journals [DFG-geförderte Allianz-Lizenz]
Daraufhin werde ich auf die Hauptseite von CNKI weitergeleitet
Dort angelangt kann ich Artikel suchen und es werden mir Ergebnisse angezeigt
• Wenn ich einen der Artikel anklicke (z.B. diesen: https://oversea.cnki.net/KCMS/detail/detail.aspx?dbcode=CJFD&dbname=CJFDAUTO&filename=BJGL202102009&v=fwCrF1dnM4CVXDqd2AekwO%mmd2Fbz3nvuoVeyWY9VkyHzzvYZaPTemhw5kBrb6lVzP03), werden mir auch die Möglichkeiten angezeigt, diesen als CAJ oder PDF herunterzuladen
o Wenn ich auf PDF-Download klicke, werde ich wiederum auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich mich erneut anmelden soll. Eine Möglichkeit mich mittels der Uni Tübingen einzuloggen, ist nicht gegeben
• Die einzige Möglichkeit auf die Artikel zuzugreifen, ist momentan, diese als HTML anzuzeigen. So kann ich zwar auf den Inhalt zugreifen, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese dann zitieren soll
Dieses Problem ist bei mir schon des Öfteren aufgetreten, ohne dass mir eine Lösung bekannt wäre. Ich schreibe Ihnen in der Hoffnung, dass Sie vielleicht eine Lösung kennen.
Ich habe auch ein Bild angehängt, wie die Seite aussieht, auf die ich weitergeleitet werde, wenn ich auf PDF-Download klicke.