CrossAsia Forum

Kommentarfunktion beim OGEA

Beim OGEA gibt es ja diese Funktion einen Kommentar zu verfassen zu den Einträgen.
Erst im Forum bei der Themenliste „Anderes/off topic“ gab der Beitrag von uflache vom 15.08.2012,10:55 zum Thema „Schlagwörter von Benutzer?“ Aufschluss darüber, was mit dem eingegebenen Kommentar passiert: „Schlagworte kann man zwar selbst nicht für OGEA-Einträge vergeben, aber Kommentare sind möglich, die auch ins Forum eingestellt werden und so für andere Leserinnen und Leser von Nutzen sein können.“
Ich kann meinen Kommentar zu dem Eintrag „公共図書館とそのOPACへのリンク“ bei OGEA nicht im Forum finden. Was bedeutet das?

Beste Grüße,
Clara Weisel

Liebe Frau Weisel,
die Kommentare, die zu einem OGEA-Eintrag eingefügt werden, erscheinen in der Forum-Rubrik „OGEA Kommentare“ und können z.B. über die Suchfunktion des Forums gefunden werden. Allerdings kann ich in OGEA Ihren Kommentar zu „公共図書館とそのOPACへのリンク“ gar nicht finden. Irgendetwas hat da nicht geklappt. Insofern kann der Eintrag auch nicht im Forum erscheinen, wenn er nicht in OGEA erscheint. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Kommentar nochmals eintragen könnten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Beste Grüße, Ursula Flache

Liebe Frau Flache,
ich habe es eben erneut versucht. Dieses Mal mit einem anderen Browser (Safari), bei dem alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert waren, und der alles zulassen sollte, was unter Umständen bei meinen anderen Versuchen mit Firefox verhindert wurde. Im Anhang finden Sie ein Bild, bei dem zu sehen ist was ich am 03.08.14 eingegeben habe. Es hat wieder nicht geklappt und sobald ich auf „Submit“ geklickt habe, waren meine Eingaben weg… auch im Forum ist noch immer nichts zu sehen. Liegt das Problem dennoch irgendwo bei mir? Beste Grüße, Clara Weisel.

Liebe Frau Weisel,
nein, ich glaube nicht, dass es an Ihnen liegt. Eigentlich gibt es ja nicht viel zu tun, wenn man einen Kommentar anlegen möchte, also kann man auch nicht viel falsch machen. Es tut mir sehr leid. Ich habe nun bei der EDV nachgehakt. Wegen Sommerferien in Berlin kann es aber einen Moment mit der Antwort dauern. Ich melde mich dann wieder, sobald ich mehr weiß. Vielen Dank für Ihre Geduld! Die neue URL werde ich der Einfachheit halber direkt in OGEA einpflegen. Auch hier Danke für den Hinweis!
Ursula Flache