CrossAsia Forum

Kopieren von Texten aus Datenbanken

  1. Problem ähnlich dem Thread von Schottenhammer, aber auf Windows 7 Professional:
    Früher ging Kopieren aus der Druckfunktion des Siku quanshu problemlos, jetzt öffnet sich nicht einmal das Fenster mit den horizontalen Schriftzeichen. Der Computer möchte irgendein Add-on installieren, das klappt aber auch nicht.

  2. Database of Chinese classic ancient books: Wenn ich laut Anweisung aus der Datenbank per copy and paste versuche zu kopieren, kann mein Computer die Schrift im eigenen Dokument (egal ob Editor, Word, etc.) nicht lesen. Auch wenn ich in der Datenbank eine gängige Schriftart einstelle. Muss ich da was an meinen Computer-Einstellungen ändern, oder liegt das am Format der Datenbank?
    Muss ich da etwas an meinen Einstellungen verändern bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

Sorry, Berichtigung von Problem 1 (Siku quanshu): Fenster öffnet sich jetzt doch, aber wie in der Database of Chinese classic ancient books lassen sich die kopierten Texte nicht mehr im eigenen Word-Dokument o.ä. lesen

Es gibt in der Tat noch ein Problem mit dem Kopieren aus Datenbanken, die über RDP angeboten werden, in die eigene z. B. Office-Anwendungen. Das Problem ist bereits der Firma, die für unser Proxy-System verantwortlich ist, gemeldet. Dort wird bereits an der Lösung des Problems gearbeitet. Es liegt also nicht an den lokalen Systemen, also Ihren PCs, sondern an uns. Wir hoffen aber, dass das Problem bald behoben werden kann. Wir melden uns wieder, wenn es soweit ist.

Ja, das wäre toll, wenn das bald wieder klappen würde… Was glauben Sie, wie lange das dauern kann? Wochen? Monate?
Vielen Dank für die Antwort!

Hallo, gibt es Neuigkeiten wann das Kopieren wieder möglich sein wird? Danke.

Leider gibt es noch nichts Neues. Aber gerade heute (tatsächlich!) hat unser Techniker noch einmal bei der Firma, die unseren Proxy verantwortlich ist, nachgehakt.
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Sorry für die Unannehmlichkeiten!
(Nachtrag 30.1.2014: jetzt funkioniert es! s.http://crossasia.org/meinxasia/xasiaforum.html?mode=thema&Kat=6&Thema=187)