-->

CrossAsia Forum

Log in China Academic Journals

Liebes CrossAsia-Team,

leider kann ich nicht mehr auf die Inhalte in CNKI (China Academic Journals) zugreifen. Nach der Weiterleitung von CrossAsia zu CNKI war man auch in der Vergangenheit nicht immer automatisch über die Nationallizenz eingeloggt, konnte das Problem dann über die Option „IP Login“ in CNKI beheben. Nun gibt es diese Option nicht mehr (siehe Screenshot). Browserverlauf und Cookies löschen hat das Problem nicht behoben.

Ist dies ein technisches Problem oder mit den aktuellen Nutzungseinschränkungen von Datenbanken der VR China verbunden?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Henrike Rudolph

Vielen Dank für den Hinweis!
Sie meinen, dass hier das Feld IP-Login fehlt, richtig?

Das ist tatsächlich fatal. Ich melde das beim Anbieter und hoffe auf schnelle Behebung.
Viele Grüße,
Martina Siebert

… bitte vorerst einmal über die CNKI Hauptseite gehen http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/cnki-meta-crossasia/ und u.U. mehrmals laden bis im Menü 德國聯盟 erscheint:

Von dort kommt man mit Klick auf „Journal“ zu CAJ oder sucht halt über alles und „filtert“ dann auf „Academic Journals“.
Aber CNKI ist sehr langsam. Vielleicht arbeiten sie an der Plattform …
Wir halten Sie und alle auf dem Laufenden.

Guten Morgen!

heute kann man auch CAJ mit http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/caj wieder direkt aufrufen (u.U. die Seite ein, zwei mal neu laden bis das Menü und schließlich in „orange“ 德国联盟 dort erscheint.

Wir habn auch darum gebeten auch den IP Login Button wieder einzurichten. Schaun wir mal :slight_smile:
Besten Gruß,
Martina | Siebert

Liebe Frau Siebert,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mit besten Grüßen
Henrike Rudolph

Leider ist das Problem immer noch akut, ich konnte die ganze letzte Woche nicht zugreifen und habe das Problem immer noch

Mi… Ja, jetzt geht auch der „Umweg“ nicht mehr :frowning2:
Das Problem konnten die Kollegen bei CNKI und bei uns hier bereits identifizieren und sie arbeiten an einer Lösung.
Entschuldigen Sie die Zugriffsprobleme, die durch Änderungen der Authentifizierungsroutine auf den CNKI-Seiten entstanden sind.
Martina Siebert