-->

CrossAsia Forum

基本古籍庫 mal wieder (für CrossAsia Nutzer wieder alles schick! SBB-Nutzer hoffentlich im Lauf der nächsten Woche)

Hallo,
aktuell hakt es Jiben guji ku daran, dass es entweder sagt „falsches Passwort“ oder (wenn ich über den Link gehe) mir auf Chinesisch die Mitteilung gibt, meine Bildschirmauflösung müsse über 1024*768 sein (ist sie)…
Liegt’s an mir oder mal wieder an Guji ku?
Danke für info!
NK

Hallo,

ja, leider gibt es seit längerer Zeit Probleme mit dem Zugriff auf die Datenbanken im leider notwendigen (sic!) RDP-Zugriff :frowning: Da ist Jiben guji ku dabei. Eigentlich sollte jetzt zumindest folgendes funktionieren:
NICHT angemeldet sein (weder Stabi, noch CrossAsia) und direkt diesen Link verwenden (für Jiben guji ku): http://erf.sbb.spk-berlin.de/han/AncientBook und erst dann den jeweiligen Weg über die Authentifizierung wählen.
Kann es im Moment leider nicht von außen testen. Klappt es bei jemand anderem auf diesem Weg?
Gruß,
martina

Hallo nochmal,

CrossAsia Zugang zu den RDP-Datenbanken (Jiben gujiku, MingQing shilu etc.) ist jetzt wieder problemlos (habe ich gerade getestet). Leider hakt der Zugang mit Stabi-Ausweis noch. Unsere IT-Kollegen hoffen, das im Lauf der nächsten Woche ebenfalls zu reparieren.

Schönes Wochenende allerseits :slight_smile:
Martina