CrossAsia Forum

New Database Trial – Media Korean Studies

Veröffentlicht am: https://blog.crossasia.org/new-database-trial-media-korean-studies/

(English below)   Liebe Nutzende, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Testzugang zu Media Korean Studies (https://db.mkstudy.com/en/) eingerichtet haben, einer Datenbank, die eine umfangreiche Sammlung koreanischer literarischer Werke mit mehr als 4.000 Bänden bietet. CrossAsia-Nutzer können bis zum 10. Juli auf folgende Materialien zugreifen: The Collection of Korean Anthologies DB (한국역대문집): Besteht aus 4.000 Anthologien, die eine Vielzahl historischer Ereignisse, Kultur, Kunst, Diplomatie und verschiedene Studien von der Silla-Periode bis zur modernen Zeit abdecken. The Collection of Korean Geography, Customs, and History DB (한국지리풍속지): Die Datenbank enthält den umfassenden Index und das Inhaltsverzeichnis der 400 Bände…

1 Like

Diese Datenbank ist sehr hilfreich und bietet Zugang zu vielen Werken koreanischer Gelehrter und Autoren, die sonst nicht frei zugänglich sind. Ich würde mich sehr freuen wenn die Datenbank weiterhin über Crossasia zugänglich wird. Vielen Dank für die Initiative.

Liebe Grüße,
Martin Gehlmann