-->

CrossAsia Forum

Noch mehr Volltextsuche für alle!

Veröffentlicht am: https://blog.crossasia.org/noch-mehr-volltextsuche-fuer-alle/

Seit April steht bereits die erste Version der CrossAsia Volltextsuche zur Verfügung. Wir hatten damals über das CrossAsia Integrierte TextRepositorium (ITR) berichtet, und die Suche als eine Spitze dieses sonst von außen nicht sichtbaren „Eisbergs“ kurz vorgestellt. Seither ist viel passiert. Das ITR und die in die Volltextsuche eingebetteten Ressourcen sind kontinuierlich gewachsen und wir konnten jetzt auch eine zweite Variante der Volltextsuche freischalten. Zu beidem finden Sie mehr Details weiter unten. Ein wichtiger Punkt bei der Volltextsuche für uns ist, sie so anzubieten, dass sie allen Nutzer*innen zur Verfügung steht, also auch solchen, die keinen Zugang zu den jeweiligen…