CrossAsia Forum

North China Herald

Liebes CrossAsia-Team,
ich habe Probleme bei dem Zugriff auf den North China Herald: Gehe ich über den oberen Link auf die Webseite von Brill, so bin ich zunächst eingeloggt (Account: Universitätsbibliothek Heidelberg); sobald ich aber auf „Search“ oder „Browse Periodicals“ klicke, werde ich ausgeloggt („unable to find a valid subscription“). Gehe ich über den unteren Link (CrossAsia License), werde ich auf die Startseite von CrossAsia geleitet.
Liegt das Problem bei der UB Heidelberg oder bei CrossAsia? Vielen Dank!

Guten Morgen,
das Problem liegt nicht an CrossAsia - es mag daran liegen, dass Sie zwar bei CrossAsia angemeldet waren, aber ca. 20 MInuten keine lizenzpflichtigen Inhalte genutzt haben - unser System löscht nach ca. 20 Minuten Inaktivität im Bereich lizenzpflichtiger Inhalte Ihre Berechtigung, diese zu nutzen (das machen wir vor dem Hintergrund, dass wir für manche lizenzpflichtigen Inhalte nur ein, zwei oder drei simultane Zugriffsrechte erwerben konnten und dann die Zugänge zu diesen Ressourcen schnell „verstopft“ sind, wenn man sich nicht korrekt abmeldet - und das wird leider in den meisten Fällen nicht gemacht).
Insofern: Bitte löschen Sie noch einmal Ihre Cockies, starten den Browser neu und nutzen Sie dann bitte CrossAsia, um auf den North China Herald zu gelangen. Es sollte dann auch klappen. Als Nutzer muss auf der Brill Seite dann die Staatsbibliothek zu Berlin und nicht die Uni Heidelberg zu sehen sein.
Funktioniert das?
Besten Gruss, Matthias Kaun

Ja, es hat geklappt! Vielen Dank!